Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Es war sicher geplant. Aber es war nicht Bestandteil des Standards. Das ist noch recht frisch.

IMHO ist der einzige Fehler, dass Vodafone und o2 mit Presseerklärungen den Start verkünden von etwas was die meisten Menschen gar nicht interessiert. Und für die meisten noch gar nicht geht, weil falscher Tarif, falsches Handy, falsche Firmwareversion, usw.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    IMHO ist der einzige Fehler, dass Vodafone und o2 mit Presseerklärungen den Start verkünden von etwas was die meisten Menschen gar nicht interessiert. Und für die meisten noch gar nicht geht, weil falscher Tarif, falsches Handy, falsche Firmwareversion, usw.

Wenn sie nur noch Pressemitteilungen zu Dingen schreiben würden, die alle Kunden interessieren, könnten sie sich 99 % der Öffentlichkeitsarbeit sparen. ;)

Ich sehe da kein Problem. Irgendwann muss man halt mal mit dem Roll-Out im Wirkbetrieb beginnen. Dann kann man entweder sagen, wie es ist: dass man anfängt und es zunächst nur für wenige Modelle relevant ist. Oder man macht es quasi heimlich und spart sich die Pressemitteilung für später auf, dann sprühen überall die Spekulationen, wenn der erste ein VoLTE-Gespräch führen konnte. Als interessierter Kunde ist mir die erste Variante lieber - dann weiß ich, was Sache ist.

• Und wo sind die geheimnissvollen Geräteupdates?

Öffentlich derzeit nicht verfügbar :flop: :flop:

• Ja, so lange hier kein Normaluser einen Screenshot von seinem Handy mit LTE-Symbol und gleichzeitiger Telefonie zeigt, definiere ich VoLTE in Deutschland für nicht vorhanden. :)

• Zitat

Original geschrieben von msowen
    Ja, so lange hier kein Normaluser einen Screenshot von seinem Handy mit LTE-Symbol und gleichzeitiger Telefonie zeigt, definiere ich VoLTE in Deutschland für nicht vorhanden. :)

Kann man so sehen.. ;)

• Re: o2 voLTE

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    o2 schaltet Voice over LTE für einige Smartphones frei. (Natürlich nicht für das iPhone 6 )
    http://j.mp/1OhL5Yk

Wer sind die "Kunden von Telefónica in Deutschland"? Nur O2, oder auch E+?

• Re: Re: o2 voLTE

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Wer sind die "Kunden von Telefónica in Deutschland"? Nur O2, oder auch E+?

Zur Telefonica-Gruppe gehören sowohl O2 als auch E+. Voice over LTE wird aber soweit ich das verstanden habe erstmal nur im O2-LTE-Netz freigeschaltet.

• Nach dem Test von Markus Weidner / Teltarif ist für mich nun klar: die ganze VoLTE Geschichte von Vodafone ist reine Augenwischerei. Markus hat privat den fettesten RED Tarif den Vodafone anbietet und trotzdem ist er nicht freigeschaltet. Hauptsache bei der CeBIT einen auf dicke Hose machen...

Ich weiß schon, warum mir die Telekom sympathischer ist ;)

http://www.teltarif.de/vodafon…st/news/59386.html?page=3

• Wer weiß ob überhaupt jemand VoLTE nutzen kann. Das scheinen ja wenn überhaupt überwiegend Leute zu sein, die spezielles Equipment von Vodafone bekommen haben. :flop:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!