Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Gibt es bereits Informationen wann denn die Telekom oder o2 auf den Volte Zug aufspringt ? In Planung ist es ja, laut der Cebit Info sollte zeitnah kommuniziert werden wann es denn soweit sei...

• Telekom wird es wohl dann anbieten, wenn es auch so spruchreif ist, dass es nicht nur ein Marketinggag wird wie bei Vodafone. Und o2 wird sicherlich mit den Netzzusammenlegungen andere Sorgen haben. Vielleicht fällt das mal mit ab...

• Re: Diverse Ausschlusskriterien

Zitat

Original geschrieben von J203
    Vodafone hat mir inzwischen mitgeteilt dass Volte nicht funktioniert wenn

- Ultra-Karten aktiviert sind
    - Cooperate VPN aktiviert ist.

Wie schon erwähnt ist ein Samsung S5 mit Vodafone-Branding sowie ein Red-Tarif mit mehr als einem GB Datenvolumen Voraussetzung.

Außerdem notwendig und bisher nur für ein Drittel der Nutzer verfügbar (Rollout wird kontingentiert von Samsung und Vodafone): Firmware AP G900FXXU1POCF

• Falls Sie garnicht wollen, dass die Leute voLTE nutzen, können die das auch gleich sagen. Müssen es doch nicht so kompliziert machen :p

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Falls Sie garnicht wollen, dass die Leute voLTE nutzen, können die das auch gleich sagen. Müssen es doch nicht so kompliziert machen :p

You made my day :top:

• Zitat

Falls Sie garnicht wollen, dass die Leute voLTE nutzen, können die das auch gleich sagen. Müssen es doch nicht so kompliziert machen :p

Denk ich mir auch, schließlich kann man VoLTE schlecht als tolles Feature für teuer Geld verkaufen, wenn es einem praktisch eigentlich keinen Mehrwert bietet. Dadurch hat man eventuell ein bisschen bessere Sprachqualität, aber dafür mehr zahlen?

• Re: Diverse Ausschlusskriterien

Zitat

Original geschrieben von J203
    Vodafone hat mir inzwischen mitgeteilt dass Volte nicht funktioniert wenn

- Ultra-Karten aktiviert sind
    - Cooperate VPN aktiviert ist.

Kaum hat man es hinbekommen das die Festnetznummer mit Ultra-Cards funktioniert, tut es dann VoLTE nicht. :(

• Re: Re: Diverse Ausschlusskriterien

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kaum hat man es hinbekommen das die Festnetznummer mit Ultra-Cards funktioniert, tut es dann VoLTE nicht. :(

Klar doch, auf den (Slave) Ultra Cards geht kein LTE. Nur auf der Hauptkarte.

Grüße
    eierohr

• Zitat

Hauptsache sie standen fett in den Schlagzeilen mit "Wir haben VoLTE gelaunched!"

:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!