Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei iOS ist es ja offenbar so, dass VoLTE ebenso wie zuvor LTE für einzelne Netzbetreiber freigeschaltet wird. Das wird zumindest mal Tests erfordern. Und auch bei anderen Geräten/Betriebssystemen werden die Beteiligten zunächst einmal testen wollen, ob alles funktioniert.

Klar, aber wenn es getestet ist sollte bei iOS (auf dem iPhone 6/6+) ein neues Netzbetreiberprofil ausreichen um VoLTE zu aktivieren. Und das kann OTA ohne Zutun des Benutzers eingespielt werden.

• Diese .ipcc Files kann man doch auch selber bearbeiten und einspielen.

Bei manchen iOS Versionen ging das sogar ohne Jailbreak, weis aber nicht ob es bei iOS 8 noch ohne Jailbreak geht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Diese .ipcc Files kann man doch auch selber bearbeiten und einspielen.

Bei manchen iOS Versionen ging das sogar ohne Jailbreak, weis aber nicht ob es bei iOS 8 noch ohne Jailbreak geht.

Ich kann leider die Public Beta von iOS 8.3 nicht über die Appleseed-Seite laden. Dies wird wohl nur einem Teil der User offziell angeboten.

Habt ihr mir einen Tipp bez. NB-Profil/Beta?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bin mal gespannt ob das MOTOROLA E 2.GEN auch das update bekommt :) .

Das New Moto E kann schon VoLTE.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Das New Moto E kann schon VoLTE.

Das Neue MOTO E?

Hast du irgendeine Quelle?

Weil habe das neue MOTO E da,und Vodafone Karte,aber noch kein voLTE.

• Habe nun iOS 8.3 drauf.
    Sprache und Daten ist auf 4G eingestellt, Netzbetreiberprofil ist Vodafone 18.0.1.
    Bei Telefonaten lande ich aber sofort wieder im 2G oder 3G-Netz, was habt ihr für ein Profil?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    ...
    - Vodafone Techniker sprechen von teilweise 30-40 % besserer Akku-Laufzeit durch VoLTE (auch unabhängig vom Gesprächspartner, versteht sich...).
    ...

Bisher war doch immer zu lesen, dass LTE deutlich stärker am Akku saugt als GSM.

Was denn nun? :confused:

• Es geht wohl darum, dass das automatische Fallback auf umts wegfällt, das muss ja irgendwie angestoßen werden und verbraucht wohl Akku.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bisher war doch immer zu lesen, dass LTE deutlich stärker am Akku saugt als GSM.

Wo war das immer zu lesen? LTE war von Anfang an energiesparend(er). Aber die Voraussetzung ist natürlich das möglichst wenig Netzwechsel stattfinden, also eine gute LTE Versorgung gewährleistet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!