Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von sputnik04 Dann finde ich es umso interessanter, dass ausgerechnet die offiziell in DE überhaupt nicht vertriebenen Geräte von Xiaomi VoLTE bei TEF unterstützen.

Wild spekuliert:
    O2 verwendet für VoLTE Software eines chinesischen Hersteller der im Heimatmarkt unterstütze Geräte weltweit in seiner Software unterstützt. Möglicherweise hat 02 keine vollständige Liste der tatsächlich unterstützten Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Bei meinem S7 Duos finde ich den Eintrag für VoLTE nicht. In welchem Menü versteckt sich der Eintrag bei Deinem Gerät?

Lustig, jetzt wo du es sagst: der Menüpunkt ist wieder verschwunden. Ohne, dass vor dem Auftauchen oder dem Verschwinden irgendein Software-Update durchgeführt worden wäre. Der Menüpunkt war unter Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke zwischen Daten-Roaming und Netzmodus zu sehen.

Screenshot

• Ist vom geladenen CSC bei Samsung abhängig, und ob die Ims Registrierung geklappt hat.

Bei Vodafone wird zum Beispiel der VoLTE Schalter beim S6 gar nicht angezeigt. Der WiFi Calling Schalter verschwindet, wenn die Ims Registrierung fehlgeschlagen ist…

• Ich glaube man musste *125# eingeben und senden bei dem Handy wo VoLTE aktiv sein soll. Dann sollte es nach kurzer Zeit gehen.

Andi

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Ich glaube man musste *125# eingeben und senden bei dem Handy wo VoLTE aktiv sein soll. Dann sollte es nach kurzer Zeit gehen.

Andi

Danke, probiere ich aus :)

• Bei mir hat folgender Trick geholfen. VoLTE-Schalter aus und wieder an bei LTE-Empfang und dann gings. Vorher hatte ich mich bei der Hotline erkundigt, ob alle Einstellungen stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!