Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Geht jetzt eigentlich WLAN Call und eine Festnetznummer bei der Telekom? Hat das jemand und kann das mal testen? Das war ja noch die letzte Ausnahme bei der Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von br403
    Geht jetzt eigentlich WLAN Call und eine Festnetznummer bei der Telekom? Hat das jemand und kann das mal testen? Das war ja noch die letzte Ausnahme bei der Telekom.

Zu buchen geht es leider bisher nach wie vor nicht in der App oder im Kundenbereich. Ich hoffe es wird bald.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Dann wird es bald denke ich auch für Vodafone CallYa kommen.

Ich habe gerade letzte Woche mit der CallYa die SMS bekommen, dass ich WiFi Calling am Telefon deaktivieren soll, falls ich die Batterie schonen will. Anscheinend schafft es die CallYa SIM schon jetzt die VPN-Verbindung aufzubauen und versucht sich bei WiFi Calling zu registrieren.

• Zitat

Original geschrieben von Chrisso
    Wer es noch nicht gesehen hat: Telefonica schaltet nun auch für die Prepaid Kunden VoLTE und WiFi-Calling frei. :top:

Vielleicht will TEF damit den baldigen Ausstieg aus 2G/3G vorbereiten und künftig nur auf 4G/5G setzen. Ist ja kein Zufall das inzwischen sogar NetzClub LTE bekommt.

Wenn mit Android 7 eine kritische Masse an geeigneten Geräte erreicht wird kann man Frequenzen umschichten und z.B. nur 5MHz für GSM nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Dann wird es bald denke ich auch für Vodafone CallYa kommen.

Ich hoffe wirklich bald.
    Zuhause habe ich indoor echt schlechte Sprachqualitaet, obwohl ganz okay Netz ist.
    Immer abgehackt. Wifi Calling waere ein Segen. Da ich keinen Vertrag habe, denke die koennen das nichtmal auf Kulanz schalten aktuell :(

• Zitat

Original geschrieben von br403
    Aber genau da stand auch das es im 2. Quartal 2017 kommen soll, ist ja noch nicht zu Ende.

Das ist richtig,aber offenbar scheint das Thema für die Telekom ein größeres Problem zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!