Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Wenn VoLTE am eigenen Anschluss funktioniert, dann fuer alle Gespreache. Egal ob netzintern, andere Netze, Festnetz oder Ausland.

Nur HD-Voice hat man in andere Netze oft nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn VoLTE am eigenen Anschluss funktioniert, dann fuer alle Gespreache. Egal ob netzintern, andere Netze, Festnetz oder Ausland.

Nur HD-Voice hat man in andere Netze oft nicht.

Da hast Du recht. Meine Prognose ist, HD Voice mobilfunkübergreifend kommt jedoch nur für VoLTE und WiFi-Calling. Sobald einer der beiden Teilnehmer in eine IP-lose Verbindung fällt (UMTS oder GSM) ist es vorbei damit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    VoLTE kommt netzübergreifend!

HD Voice über VoLTE. Und was Golem nicht schreibt imho auch
    für WiFi Calling.

• Wie sieht es eigentlich beim Samsung Galaxy S5 Neo aus ? Unterstützt das bei der Telekom schon VoLTE oder hat es da noch kein Update gegeben? Erfahrungsberichte ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht es eigentlich beim Samsung Galaxy S5 Neo aus ? Unterstützt das bei der Telekom schon VoLTE oder hat es da noch kein Update gegeben? Erfahrungsberichte ?

Weder das s5mini noch das ss5+ mit 6.01 und tmd software unterstützen volte, note 4 auch nicht :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Weder das s5mini noch das ss5+ mit 6.01 und tmd software unterstützen volte, note 4 auch nicht :flop: :flop:

Ist das Update auf Android 6.0 für das S5+ mit dem T-Mobile-Branding denn überhaupt schon erschienen?

Afaik gibt es bisher nur eine Version mit Vodafone-Branding und eine Version ohne Branding für Deutschland. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

• Na klasse.mit anderen Worten da hat sich bisher noch nichts wieder getan? :( Kann doch nicht so schwierig sein...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!