Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von msowen
    Das iPhone hält über eine der ipsec-Intefaces eine Dauerverbindung zu [2a01:598:400:3002::4]:5064 - wahrscheinlich der VoLTE-(SIP)-Server.

Was mir aufgefallen ist: Mit Aktivierung VoLTE am iPhone kann ich auf einmal auch HD Voice-Gespräche in das Festnetz von Mitbewerbern führen (hier Vodafone Kabel Deutschland) :top:

Weitere Diskussion bei Interesse vielleicht hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5559924#post5559924

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Mit Multicard und Festnetznummer geht es leider nicht. Ich dachte, die Telekom hat so lange für VoLTE-Telefonie gebraucht um genau dieses Problem lösen zu können, aber Nein. Alle drei NB mit dem gleichen Problem. Multicards-Besitzer können die Funktion nicht nutzen :flop:

Doch MultiSIM, so heisst das Produkt genau, ist kein Hindernis. Die Festnetznummer aber. Teltarif haben wohl auf der CeBit erfahren, dass das auch in absehbarer Zeit nicht mehr kommen wird. Zu viel Aufwand bei der Softwareänderung?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Nein.

Sondern? Wird dies auf absehbarer Zeit automatisch anhand irgendwelcher Indizien freigeschaltet?
    Sprich was ist aktuell bei abgesehen von der Installation von iOS 9.3, sowie LTE für Daten & Gespräche noch zu tun? Muss die Hotline / Kundenzenter manuell bemüht werden?

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Sondern? Wird dies auf absehbarer Zeit automatisch anhand irgendwelcher Indizien freigeschaltet?
    Sprich was ist aktuell bei abgesehen von der Installation von iOS 9.3, sowie LTE für Daten & Gespräche noch zu tun? Muss die Hotline / Kundenzenter manuell bemüht werden?

Wenn Du ein Endgerät über die Telekom erworben hast und es VoLTE-fähig ist, dann wird die Option automatisch aktiviert. Hast Du das Endgerät selbst gekauft dann musst Du es momentan manuell aktivieren lassen.

• Hi,

Zitat

Wenn Du ein Endgerät über die Telekom erworben hast und es VoLTE-fähig ist, dann wird die Option automatisch aktiviert. Hast Du das Endgerät selbst gekauft dann musst Du es momentan manuell aktivieren lassen.

Danke, leider scheint dies nicht zu klappen. Mein Gerät stammt von der Telekom, die Option ist im iOS aktiv, Gerät wurde heute morgen neugestartet. Beim Telefonat erfolgt ein Fallback von LTE auf 3G. Ich werd dann mal die Hotline bemühen... Trotzdem Danke :D

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Danke, leider scheint dies nicht zu klappen. Mein Gerät stammt von der Telekom, die Option ist im iOS aktiv, Gerät wurde heute morgen neugestartet. Beim Telefonat erfolgt ein Fallback von LTE auf 3G. Ich werd dann mal die Hotline bemühen... Trotzdem Danke :D

Was ich mir noch vorstellen könnte, oder ich würde es zumindest so machen, wäre es mein Projekt: Bei weit verbreiteten Geräten wie dem iPhone nicht alle auf einmal mit dem "VoLTE"-Haken versehen. Sondern in Schüben aktivieren.

Wenn die Hotline Dich umgestellt hat, reicht nach meiner Erfahrung ein Neustart. Die Funktion war sofort gebucht aber erst nach einem Neustart auf dem jeweiligen Endgerät aktiv (BSP Self-Service).

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Yeah! Endlich :D

VoLTE auf dem iPhone bei der guten alten Telekom

Es ist endlich vollbracht. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Zitat

Wenn die Hotline Dich umgestellt hat, reicht nach meiner Erfahrung ein Neustart. Die Funktion war sofort gebucht aber erst nach einem Neustart auf dem jeweiligen Endgerät aktiv (BSP Self-Service).

Nach Aktivierung reichte kurz Flugmodus, dass er neu Netz sucht; danach ging es nun direkt. Rufaufbau ist unglaublich schnell; das angerufene Endgerät klingelt schon, bevor es überhaupt am gewählten Telefon einmal "tutet"... :top: (VoLTE zu VoLTE Geräten, sowie VoLTE zu IP-Anschluss). Von VoLTE zu reg. Anschluss geht aber auch einiges schneller...

• Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Die Telekom macht aber aus jedem neuen Feature ein Theater. Schlimm.

Wir telefon-treff-Insassen machen aus jedem neuen Feature ein Theater. Lustig.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!