Hallo,
da es keinen Kleinkram-Sammelthread mehr gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf und muss leider etwas ausholen:
Im letzten halben Jahr ist es bei mir nun dreimal vorgekommen, dass ich im Supermarkt in unserem Nachbarort (ländliche Gegend) Lebensmittel mit abgelaufenem MHD erwischt habe. Im Detail waren dies:
-Mayonnaisen-Tube
-Pasta-Sauce
-0,5l PET-Flasche Sprite
Bei allen drei "Nieten" war das MHD lange (d.h. mehrere Monate) überfällig, bei der Sprite z.B. 5 Monate (haltbar bis 02/14, gekauft im Juli, keine Kohlensäure mehr vorhanden). Zudem hat ein Bekannter gerade erst gestern abgelaufene Backwaren bemerkt.
In allen drei Fällen habe ich zwar mein Geld zurückbekommen, aber dennoch bleibt bei mir ein fader Beigeschmack, so dass ich nach Möglichkeit diesen Laden meide oder, falls es zeitlich nicht anders geht, bei sensiblen Waren (wobei eine Sprite-Flasche in meinen Augen nicht sensibel ist), das MHD überprüfe.
Nach dem dritten Fall habe ich vor Ort mit der stellv. Filialleiterin gesprochen, diese hat einen Personalengpass als Grund vorgegeben. Eine Email an die Kölner Zentrale ergab nur das übliche Textbaustein-Geschwafel, dass sich der Regionalleiter dem Thema annimmt und dass man sich für das Vertrauen zum Unternehmen bedanke.
Meine Frage(n) ist nun eigentlich:
Ist diese Häufung (in meinen Augen liegt diese vor) normal? Erlebt ihr ähnliches?
Dass mittlerweile externe Unternehmen die Bestückung der Regale übernehmen, ist mir bewusst.
Würdet ihr noch weitere Schritte unternehmen oder den Laden in Zukunft einfach meiden?
Gruß
Christian