Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2014
-
-
-
Na dann bim ich aber gespannt wie Dirks das handhaben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Na dann bim ich aber gespannt wie Dirks das handhaben wird.Man sieht bei den Zahlen sehr schön, dass sich Eplus eine "besondere" Zielgruppe ins Haus geholt hat. Ich hatte diese Zielgruppe in einem anderen Thread offen benannt, wurde dafür abgemahnt...
Nur soviel: Geschäftskunden mit Verträgen sind prozentual im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern eher nicht bei Eplus, sondern eher "andere" Zielgruppen. Ob sich mit letzteren Geld verdienen läßt, ist halt die Frage.BTW:
Ich teste gerade auf Dienstreise eine kostenlose LTE- fähige Telekom SIM- Karte im Vergleich zu einer LTE- fähigen O2 SIM- Karte. Der Unterschied zwischen D1 und O2 ist so groß, dass es nur noch traurig für O2 ist. Mitten in FFM O2 nur GPRS, D1 LTE. In Neu- Isenburg O2 mit Edge, D1 mit LTE... Vielleicht wird mit der Zusammenschaltung der Netze von Eplus und O2 alles besser... -
o2 scheint aber anzukommen. Wenn ich mir mein Umfeld ansehe wo alleine dieses Jahr von ~50 Kontakten schon 8 zu o2 gewechselt sind (die meisten kamen von Vodafone).
O2 hat hoffentlich endlich die "Smart-Follower" Strategie übernommen.
Leute mit dem anspruch immer die neuste Technologie haben zu müssen, werden eh nicht bei o2 landen, für die bleibt die Telekom mit ihrem auch x fach größeren Budget sowieso das non plus ultra.
Und für die Privatkunden scheint o2 locker auszureichen, da zählen eher Allnet Flat und das WhatsApp/Facebook funktioniert. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort Und für die Privatkunden scheint o2 locker auszureichen, da zählen eher Allnet Flat und das WhatsApp/Facebook funktioniert.
Ich bin selber auch seit 10 Jahren bei O2, weil O2 vor 10 Jahren mit der Festnetznummer auf dem Handy Innovationsführer war. Da wo ich mich meist aufhalte, ist der O2- Empfang auch o.k. Mich kotzt es aber schon an, dass ich hier in der Großstadt an manchen Stellen kaum Empfang habe.
Auf Dienstreise nehme ich aber für den Laptop doch die D1- Karte mit :cool: .Zum Thema:
Ich bin gespannt, welche Zahlen D1 präsentiert... -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Was man sieht, dass das Quartal eine schallende Ohrfeige für Vodafone beinhaltet.Ich bin erstaunt wie gering der Abstand zwischen Vodafone und E-Plus geworden ist. :eek:Beim Mobilfunkumsatz sind aber eplus und o2 nur jeweils bei grob der Hälfte von Vodafone, wenn ich nicht falsch gelesen habe.
-
Die Zahlen der Telekom sind veröffentlicht worden; 192000 Neukunden Postpaid in Q2
-
Zitat
Original geschrieben von coolbreeze25
Die Zahlen der Telekom sind veröffentlicht worden; 192000 Neukunden Postpaid in Q2Wovon bestimmt sehr viele über den Data Comfort Free kommen.
-
Dafür dass die Telekom so stark für LTE Werbung macht und den ganzen Geschäftskunden, finde ich eigentlich knapp unter 4,3 Mio LTE-Kunden (LTE fähiger Tarif und Hardware) ziemlich mau. Das Angebot bei denen ist ja dann doch so, das man bald gezielt nach einem nicht LTE fähigen Tarif und hardware suchen muss. Das kann eigentlich nur heißen, dass die meisten Neukunden über Congstar oder Mobilcom-Debitel etc kommen....
-
Ich würde eher vermuten dass das die Zahl der Kunden ist die einen Tarif haben in den LTE beworben wird (also die Complete Comfort Reihen). Da so ziemlich jeder Tarif mit Internetflat ins LTE Netzt kommt und einfach mal behaupte die Telekom hat mehr als 4,3 Millionen Kunde die einen Vertrag mit Internetflat haben liegt diese Vermutung meiner Meinung nach nahe und dafür sind die Zahlen dann doch ganz gut.
BTW Mobilcom hat jetzt auch LTE im Telekomnetz (zumindest in einigen Tarifen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!