Reise-Option o2 (Telefonieren im Ausland)

• Hallo, ich Besitz einen AllIn L und komme da gerade mit den Tarifen für die Auslandstelefonie nicht so klar.

Die Reise Option (voreingestellt) besagt, dass ich pro Anruf egal wie lange einmalig 75cent bezahle. Da bezahl ich ja zusätzlich 19cent Pro Minute.

Rechne ich ein 5 Minutengespräch würde es: 1,70 Euro kosten

Dann gibt es noch das Weltzonenpack.

Da gibt es keine einmaligen Zuschläge sondern nur 0,2261 / Minute. Sprich mein 5 Minuten Gespräch würde 1,13 Euro kosten.

Mich irritiert der Satz "für Kurztelefonierer" dabei aber wäre es dann nicht günstiger generell das Weltzonenpack zu nehmen statt der Reise Option abgesehen davon das SMS preiswerter sind und bei einkommenden Anrufen nicht gleich 75cent weg sind seh ich es als Privatkunden fast günstiger an? Oder hab ich da einen Denkfehler?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Beim angerufen werden, zahlt man glaube ich nur die 75cent bis zu maximal einer Stunde.
    Beim Anrufen ist es meiner Meinung nach eher ineffektiv, vor allem, wenn man dann mal nur auf der Mobilbox oder dem Anrufbeantworter landet.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Was ich aber kürzlich gesehen habe ist, dass O2 nichts mehr fürs Surfen im Ausland verlangt.
    Also wenn man mit seinem O2 Tarif eine Surfflat hat, dann entstehen hier auch keine Kosten im Ausland. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dies nur für die EU gilt oder auch weltweit?!
    Damit ist aber O2 einer der ersten Anbieter am Markt.
    Bei anderen Providern zahlt man im Ausland ja nach verbrauchten MB. Und dann nicht gerade wenig ... ich glaube das sind ca. 25 Cent pro MB!
    Da kostet ein Foto aus dem Urlaub schnell mal 1-2 Euros ...

Never change a running system!

• das Surfen im Ausland inklusive bzw. zu deinen Inlandskonditionen (Flatrate) abgerechnet wird gibt es nicht nur bei o2 auch BASE , Vodafone und die Telekom bieten dazu Optionen an, nur bei o2 sind einige MB schon inklusive (je nach Tarif)

Die Inklusiv Surfen im Ausland Option bei o2 sind zb. beim "M" Tarif aber auch nur 50MB und gelten nur innerhalb der EU!!!

• telespezi: das würd ich so nicht stehenlassen. Es ist wohl eher so daß (je nach Tarif) Inklusivvolumen in der EU, Norwegen, Island, Schweiz, Andorra, Gibraltar, Liechtenstein, Monaco, San Marino, Vatikanstadt, Guernsey, Isle of Man und Jersey enthalten ist. Ich hab den alten Blue-M mit Surfflat aber ohne Auslandsvolumen und zahl mit dem Day-Pack 1,99€ am Tag im Ausland. Da ich aber nur max. eine Woche im Jahr im Ausland bin stört mich das nicht.

• Re: Reise-Option o2 (Telefonieren im Ausland)

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Mich irritiert der Satz "für Kurztelefonierer" dabei aber wäre es dann nicht günstiger generell das Weltzonenpack zu nehmen statt der Reise Option abgesehen davon das SMS preiswerter sind und bei einkommenden Anrufen nicht gleich 75cent weg sind seh ich es als Privatkunden fast günstiger an? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Generell nicht, aber in vielen Fällen ist das Weltzonenpack günstiger.
    Bei Anrufen mit Reise Option kosten die ersten 27 Minuten 75+27*19=588ct plus 19ct pro weiterer angebrochener Minute. Mit Weltzonenpack 27*22,61=610,47ct plus 22,61ct/min im Sekundentakt für weitere Gesprächszeit.
    Und beim Angerufen werden kostet der Spaß mit Reise Option 75ct für 1 bis 60 Minuten, mit Weltzonenpack sind es ab etwa 13 Minuten mehr als 75ct (und bis irgendwann bei 60+x Minuten immernoch mehr als bei der Reise Option).
    Die Taktung und die immer neuen Senkungen der EU-Roaminghöchstgrenzen lassen einfach die Reise Option (trotz Preisanpassung bei ausgehenden Anrufen) wenig zweckmäßig erscheinen.
    Und nicht vergessen, daß die von dir genannten Preise nur im EWR (EU+Norwegen,Island,Liechtenstein) gelten- insbesondere die Schweiz gehört (bei Gesprächen) NICHT dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!