Wie Portierung am besten durchführen

• Hallo zusammen,

ich beabsichtige einen neuen O2 Geschäftskundenvertrag abzuschließen der auf eine neue Firma von mir laufen soll. Der alte Vertrag läuft zum 12.08.2014 aus und die Firma wird in den kommenden Monaten veräußert. Jedoch möchte ich mein Rufnummer ( 12 Jahre alt :-) ) mitnehmen. Die Hotline von O2 meinte, dass das leider nicht geht :-( - muss ich ein umweg über eine Prepaid Karte gehen oder was schlagt Ihr vor?

• Nach 4-maligen durchlesen verstehe ich deine Frage immer noch nicht. Du willst von o2 nach o2 die Nummer portieren oder was?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• ja genau - O2 Vertrag alte Firma läuft aus -> O2 Vertrag neue Firma soll die alte Nummer übernehmen - O2 sagt nein - nur über Vertragsübernahme und Verlängerung.

• Was spricht gegen eine Vertragsübernahme? Die Konditionen?

• Da würde ich an deiner Stelle nicht solch einen Aufwand betreiben.

Setze o2 vor die Wahl: du bleibst Kunde und man kommt dir als (treuen?) Kunde etwas entgegen oder du wechselst den Anbieter. Du solltest dann aber auch konsequent sein ;)

Du kannst die Nummer ja dann im Zweifel wieder zurück zu einen o2 Neukundenvertrag übernehmen. Anbieter ohne MVLZ gibt es ja zu genüge.

• @ IAcer - danke das beantwortet jedoch meiner oben gestellte Frage nicht ganz. Und bei Geschäftskunden ist der Ablauf auch anders.

• Überschreibe Vertrag auf Dich, dann später auf die neue Firma. Anders wird das nicht gehen.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Eine interne Portierung von einem Vertrag zum anderen ist nicht möglich. Da gibt es nur den Umweg über Prepaid eines anderen Netzbetreibers.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!