Bluetooth Headset Bluemate 616, Erfahrungen gesucht!

• Komisch, dass ich von der Firma Bluemate auf die Schnelle nichts bei einer der "Bluetooth-Seiten" gefunden haben. Muss man u.U. mal etwas googeln!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Also, ich habe mir dieses Headset geholt und bin damit auch sehr zufrieden.

Koppeln: Mit meinem Fisio 825 und dem Ericsson T68i meiner Frau lies sich das Headset problemlos koppeln.

Tragekomfort: Läßt sich angenehm tragen und schlackert nicht rum.
    Hatte mal testweise ein Plantronics 1000 auf, und das hat mir zu sehr geschlackert.

Sprachqualität: Sprachqualität ist gut, ein leises nicht störendes Rauschen auf meiner Seite. Meine Gesprächpartner haben sich bisher nicht beklagt und meinten das es kaum auffällt wenn mit dem Headset telefoniert wird.

Lieferumfang: Headset, Ladegerät für 230V, kurze Bedienungsanleitung.

Ich habe es nicht ersteigert, sondern bei Yumatron abgeholt, da ich auch in Essen arbeite, und ich mal ebend vorbeispringen kann, insofern kann ich nichts zum Versand sagen.

Wenn noch konkrete Fragen sind, versuche ich sie gerne zu beantworten.

• Hat mittlerweile noch jemand das Bluemate 616 Headset gekauft? Ich würde gerne weitere Erfahrungen hören, bevor ich es mit meinem P800 benutzen möchte.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Moin,

mein Bluemate hat kaum drei Stunden Benutzung überstanden.
    Danach war es tot.
    Nach Rücksprache mit dem Händler, der mir inzwischen das Geld zurück erstattet hat, sind alle Geräte der Serie von dem Defekt betroffen, so dass er auch nicht mit einem Neugerät dienen konnte.

Ansonsten kann ich sagen, dass es in Sachen Sprachqualität und Lautstärke dem HBH-30 nicht nachsteht.
    Außerdem hat es den Vorteil, es mit mehreren Handys koppeln zu können.
    Sprachwahl (vom Headset initiiert) am 6310i unterstützt es nicht.
    Auch lässt es sich nicht ausschalten, solange BT am Nokia "ein" ist.

Mir persönlich war das Bluemate im Vergleich zum HBH-30 auch zu groß.

Willi

• War nur die eine Produktionsserie defekt? Weil der Händler die Geräte immer noch verkauft...

Dachte das Bluemate geht so in Richtung HBH-60 von der Größe her...

MfG Arne

• Moin,

keine Ahnung, welchen Umfang der Defekt hat.

Das Teil ist wirklich groß. Es ist so lang wie das HBH-30.
    Allerdings ist bei diesem ja der "Mirkohals" ziemlich dünn.
    Das Bluemate ist im Vergleich dazu wirklich fett.

Willi

• Nagut, dann ist das Teil hinfällig. Wollte ein dezentes preiswertes Bluetooth-Headset...

Wann kommt das HBH-200? Wobei dann preiswert relativ gesehen werden muß... :-/

Oder dieses B-Speech...

MfG Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!