Suche Outdoor-Barren-Handy mit ActiveSync oder CalDAV / CardDAV

• Guten Abend,

relativ einfach: Ich suche ein Handy im Barren-Format welches für Outdoor (Handwerk) konzipiert ist und zusätzlich die Kontakte per ActiveSync oder (kein exklusiv-oder) per CardDAV bzw CalDAV synchornisieren kann.

Ich habe beim Profi-Finder von inside-Handy leider gar nicht die Funktion Synchronisieren bzw ActiveSync und CardDAV / CalDAV gefunden. Von daher hilft mir der Profifinder dieses Mal nicht.

Viele Grüße,
    lupo

• Barren-Format deutet darauf hin, dass Du kein Touchscreen haben willst. Ein normales Barren-Handy mit Microsoft Exchange ActiveSync (EAS) zu finden, ist schon schwer.

Ich kenne nur das Sony Ericsson C702. Das hat noch EAS in Version 2.5 (Microsoft Exchange Server 2003), und dann noch in einer eigenen Implementierung – ob das heute noch wer unterstützt? Auch aktuelle SSL-Zertifikate mit einem SHA-256 Hash gehen nicht mehr.

Daher mein Tipp: Samsung S5611 und Nokia 301 bestellen.
    Ausprobieren. Eines wieder zurückschicken. Wenn überhaupt ein Modell gefällt, dann bei Amazon bei den Warehouse-Dealz noch ein weiteres Gerät als Reserve holen. Beide Modelle haben äußerst eigene EAS-Clients, die vielleicht wegen dem einen oder anderen Software-Bug für Dich gar nicht akzeptabel sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!