Hallo, nach einer erfolgreichen Portierung (ohne Aus-/Anschalten wurde die Übergangsnummer auf die portierte Nummer gewechselt; kein Routing-Irrläufer; bin begeistert), habe ich noch ein Problem mit der Mailbox.
Diese lässt sich nach Aussage der 1&1 Hotline nicht netzseitig deaktivieren sondern nur mit dem Ausschalten der drei Umleitungen (Kein Netz, Besetzt, Nicht Erreichbar) "deaktivieren".
Damit könnte man die Mobilbox also immer noch direkt anrufen und diese würde Nachrichten entgegennehmen.
Achso, vielleicht wichtig: 0177-Rufnummer. Portiert von Vodafone (dort war die Mailbox auch netzseitig deaktiviert)
zu 1&1
Bei 1&1 soll ich nun noch eine Rückmeldung erhalten (von der Fachabteilung).
Aber vielleicht hat das von Euch schon einer durchexercziert?
Hier(http://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=12&t=5403) hat jemand im letzten Eintrag darüber berichtet, dass es natürlich funktioniert, aber Nerven gekostet hat.
Liegt das tatsächlich im Aufgabenbereich der BNetzA ?
Wenn ich neues höre, gebe ich hier natürlich Bescheid.
Batida