Synchronisierungfehler 85010014 mit Live account

• Ich suche seit Wochen nach einer Lösung meines Problems – ohne Erfolg...

Mein Windows Phone synchronisiert nur wenige Tage mit dem Live-Account, ein paar Tage später kommt dann diese Fehlermeldung:

Synchronisierungsfehler
    Es gibt ein Problem mit bay405-m.hotmail.com. Versuchen Sie es später erneut.
    Fehlercode: 85010014

Zu beheben ist der Fehler jeweils nur durch ein Rücksetzen des kompletten Handys mit anschießender, erneuter Einrichtung aller Daten.

Wenn ich das Telefon zurücksetze, wird die Verbindung zum Live-Server wiederhergestellt und die Sicherung und die letzte Synchronisierung wird einwandfrei wieder auf das Telefon übertragen. Ich habe jetzt aber keine Lust mehr, mein Telefon alle paar Tage zu resetten, es dauert schließlich Stunden bis alles wieder läuft.

Meine Vorgehensweise:

1. Lumi 1020 mit live-account eingerichtet, mit gewohntem Passwort
    2. Sicherung wiederherstellen
    3. Alle Daten sind wieder auf dem letzten Stand der Synchronisierung
    4. Kurze Zeit später habe ich wieder das gleiche Problem.
    5. Wenn das Problem wieder auftaucht ist es nicht temporär sondern besteht dauerhaft (länger als 2 Wochen).
    Es hilft nur der Hardreset!

Ich habe schon versucht:

Die Passwörter jeweils im Internet und auf dem Phone zu ändern ---> kein Erfolg
    Lösche ich den Live-Account, muss ich das Telefon zurücksetzen und das Spiel beginnt von vorn.

Da alle anderen Mailaccounts (Firmen -und Privataccounts) dauerhaft funktionieren, muss es bei der Verbindung zum Microsoft-Server bay405-m.hotmail.com haken. Im Internet habe ich den Fehler mehrfach gefunden, aber keiner hat eine echte Lösung des Problems.

Ich kann das Telefon ohne diese sehr instabile Verbindung zum Microsoftserver nicht aktuell halten und bin mittlerweile verzweifelt.

• Wie richtest Du Deinen Live-Account genau ein? Aktuell heißt das Teil „Microsoft Account“, daher frage ich so blöd bzw. zur Sicherheit nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!