Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    Habe inzwischen alles durchgelesen und ich muss sagen: Respekt mit diesem Posting
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5348511#post5348511
    das alles ohne Insiderwissen?
    Für 50 Euro ist es nach wie vor ein smartes Gerät. Kenne die aktuellen Preise nicht.

Also mein "Insiderwissen" beschränkt sich rein auf das fleißige Lesen von über 333 Seiten des o.g. Threads und Querlesens der aktuellen Entwicklungen am Markt. Ich habe keinen Einblick in die Strategien der Netzbetreiber. Ich hasse es ehrlich gesagt, bei negativen Prophezeihungen so oft recht zu behalten. Leider wird mir oft konstatiert, dass ich richtig mit meinen Vermutungen liege. Was den Fortgang der Dinge bei BASE angeht, so war dies mehr oder weniger an einer Hand abzuzählen:

1) Die Fusion mit Telefonica, bei welcher viele Produkte mit geringer Gewinnmarge rausfallen werden.
    2) Das Alleinstellungsmerkmal des IP+ ist zu populär geworden, folglich weiß man nun, was der Kunde will und wird in dieser Richtung lieber teure Upgrades in den Laufzeitverträgen anbieten, was wiederum die Gewinnmarge steigert.

Ab dem 01.01.15 wird's vermutlich auch für Bestandskunden uninteressant, falls die LTE-Nutzung entfällt bzw. der Speed Stepdown auf 1 MBit/s zu tragen kommt.

Den B2000 bekommt man immer wieder bei MeinPaket für ca. 45-55 Euro.

• Mich würde eher dieser Hosentaschen Hotspot reizen:
    http://goo.gl/1krt73

Aber hier weiss keiner was....

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Gerade gibts den B2000 wieder bei MeinPaket... Gutscheincode: GLAMOUR und somit für 45 Euronen

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Das wundert nicht. Der Absatz dürfte angesichts der jüngsten Entwicklungen zum "Urlaubspaket" etwas ins Stocken geraten... :D

Aber vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder effektiv kostenlose Vodafone Mobile InternetFlat 21,6 Verträge. Da würde sich der B2000 ebenfalls ganz prima eignen. Nur die Beschränkung auf max. 6 GB/Monat wäre dann Anlass zum jammern.

• Warten wir mal ab, auch was die mögliche Verlängerung der "Highspeed für alle"-Aktion sowie die Option an sich betrifft. Für den E-Fall hat man doch noch ein paar DCF-Karten mit je zweimal 5GB vorrätig. :D

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79

2) Das Alleinstellungsmerkmal des IP+ ist zu populär geworden, folglich weiß man nun, was der Kunde will und wird in dieser Richtung lieber teure Upgrades in den Laufzeitverträgen anbieten, was wiederum die Gewinnmarge steigert.

Richtig. Bei o2 kosten 30gb 80€ monatlich aber dafür immer lte.

• Re: Übersicht möglicher Firmware-Quellen

Hallo zusammen,

da mein zum "Speedport LTE II" geflashter Huawei B593-u12 Router heute merkwürdig blinkte, habe ich mich nach ca. 9 Monaten erstmals wieder im Adminbereich des Routers angemeldet. Siehe da, es gibt wieder ein neues Update für die Telekom-Deutschland Firmware. Scheinbar gibt es nur Fehlerbehebungen / Patches von Sicherheitslücken. Die Telekom hat keine umfassenden Change-Notes hinterlegt:

=================================================
    Telekom Deutschland - Version: V100R001C748SP107 (März 2015)

• Update lief ohne Probleme durch und auch ohne das System zurücksetzen zu müssen. Alle Einstellungen blieben erhalten und konnte mit dem selbstgewählten PW auf den Router zugreifen.
    Top 1+

Vielen Dank für den Hinweis und den Link dazu! :top:

Noch drei B2000 warten auf ihre Updates...dauert noch ein paar Tage, so mobile Hotspots sind immer schwierig zu fassen. :D

VG,
    Duurlaap

• Das war leider nichts.
    Nach dem Update kommt es zu keiner stabilen Verbindung, trotz guter Signalqualität.
    Dachte erst, daß würde mit dem O2 Update jüngst am WE handeln, wo sie die Datenbanken zusammenlegen wollten.
    Mit einen Gegentest einer ungepatchten B2000 war aber schnell klar das es nicht an den Arbeiten von O2 liegen kann.
    Habe wieder die 106er Version aufgespielt und nun läuft alles wieder wie bisher gewohnt, stabile Verbindung mit hoher Datenrate im dem BaseGo I+ Tarif. :top:

Also vor dem Aufspielen unbedingt den Rücken frei halten und die Vorgängerversion Standby halten oder auf das Update gleich verzichten ;)

VG,
    Duurlaap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!