Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte

  • habe das gleiche Problem


    Zitat

    Original geschrieben von meister76
    Kannst du mir mal den link geben ???
    Habe nur die Seite :
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=B483589C2FD81F7D!207
    da weiss keiner was was ist


    Vergiss es. Ich habe das mal gegooglet weil ich das gleiche Problem aktuell habe. Das Problem wird des öfteren im Telekom Forum berichtet und fast immer dadurch behoben, dass die Leute das Gerät eingeschickt hatten und ein neues bekamen. Ich werde meins auch zum Händler zurück schicken, das macht einfach so kein Spaß.


    Mögliche Problemlösungen:


    Telekom User
    [URL=http://https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-via-funk/speedport-lte-ii-netzverluste-bzw-sehr-langsam,882,11109378.html]Auszug eines anderen Threads[/URL]
    -> schalten Sie den Router aus und nehmen Sie die SIM-Karte heraus
    -> schalten Sie den Router ohne SIM-Karte ein und setzen Sie ihn auf Werkseinstellungen zurück
    -> schalten Sie den Router wieder aus und setzen Sie die SIM-Karte ein
    -> starten Sie den Router wieder und geben Sie bitte die erforderlichen Daten im Konfigmenü ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von meister76
    Joo Überlege es mir auch schon umzutauschen.
    Was ist mit der Original Software die drauf war ??
    wegen umtausch

    habe meinen Beitrag noch einmal überarbeitet.


    Ja wenn das Ding von Vodafone ist, dann packe die neuste Firmware von Vodafone drauf.

  • Ich habe jetzt einen weiteren B2000, diesmal mit Telekom Firmware in den Dauerbetrieb genommen.
    Obwohl die Netzverfügbarkeit von Eplus dort nicht ganz Optimal ist, liefert der Hotspot je nach Lage und Postion zu den Landstationen brauchbare Geschwidigkeiten.
    Die WLAN Routerfunktion übernimmt hier eine alte 602 Easybox, die sich nach dem Umschaltung auf VDSL Betrieb dazu eignet.



    Die dbm Anzeige bei der Telekom-Firmware findet sich unter /System Einstellungen/Diagnose/Wireless Status




    VG,
    Duurlaap

  • Hallo konnte nun mal ne T-Mobile karte
    ergaunern zum testen mit LTE.
    Box voll empfang mit LTE und keine
    Abbrüche also liegt es wohl am empfang das er zu schwach ist

  • Kein Internet Verbindung


    Könnt ihr mir Bitte helfen,


    Es werden keine Daten übertragen.


    Base urlaubspaket aktiviert,
    B 2000 Box ver. B mit fw v100r001c35sp061


    Pin ist überprüft, alle Lampen Grün,
    Netzwerk umts bb oder hsdpa plus wechselnd.
    Ip vorhanden und verbunden, up und Downlink Rate ist null


    Obwohl das urlaubspaket bis Mitte Oktober gebucht ist, habe ich 10,- aufgeladen. Jetzt wird aber sofort wieder 0,00 angesagt an Guthaben.


    Nach der Aufladung hat er mal 2 Internetseiten angezeigt und dann wieder Schicht im Schacht.


    Was mache ich falsch?
    Danke Jan

  • Hallo Jan,


    Deine Fehlerbeschreibung wirft ein paar Fragen auf:


    1. Bist Du sicher, dass Du - nach Aktivierung, ggf. Anmeldung auf der Base Go Seite und dem Aufbuchen der EUR 10,00 - auch das "Internetpaket Plus" als Option gebucht hast? Ohne diese Option wird volumenbasiert (EUR 0,49/MB) abgerechnet, da das Urlaubspaket nur im EU-Ausland funktioniert. Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, Du hast zwar die EUR 10,00 aufgeladen aber vergessen die Option zu buchen. Nach ein paar Webseiten sind die EUR 10,00 recht schnell "versurft". Eventuell ist die Base Go Hotline kulant und erstattet Dir den Betrag, wenn Du höflich fragst und denen sagst, Du hast vergessen die Option zu buchen. Ansonsten => nochmal EUR 10,00 aufladen und die Option "Internetpaket Plus" buchen, ggf. kurz warten bis es (per SMS) bestätigt ist. Am besten ist es, Du packst die SIM-Karte dafür vorher nochmal kurz in ein Handy. Ansonsten steht es hier auch nochmal kurz beschrieben.


    2. Welche Provider-Firmware nutzt Du beim Router? Die von Dir genannte Nummer erscheint mir etwas exotisch bzw. ist mir nicht bekannt, was die bislang von mir gesammelten und verfügbaren Firmware-Informationen angeht. Kannst Du da nochmal im Router nachschauen bzw. einen Screenshot nachreichen? Bei inkompatiblen Firmwares - es gibt vom B593 ein gefühltes Dutzend an verschiedenen Modellvarianten - kann es zu Problemen kommen.


    Sofern Du kein VoIP nutzt, könntest Du mal die aktuelle Firmware der Deutschen Telekom ausprobieren (Link). Diese hat nach meiner Einschätzung und auch der vieler anderer Nutzer die besten Erfahrungswerte hervorgebracht und läuft sehr stabil. Aufgrund von dokumentierten Sicherheitslücken in älteren Versionen würde ich ebenfalls empfehlen, die aktuellen Firmwares von Telekom bzw. T-Mobile Austria zu nutzen.


    Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter...

  • Re: Kein Internet Verbindung


    Zitat

    Original geschrieben von graeserjan
    alle Lampen Grün,


    Welche Lampen sind denn grün. Bei mir sind die bis auf eine alle weiß. Grün ist nur die Netzanzeige wenn man HSDPA hat, sonst ist die rot (2G) oder blau (LTE)


    Zitat


    Obwohl das urlaubspaket bis Mitte Oktober gebucht ist, habe ich 10,- aufgeladen. Jetzt wird aber sofort wieder 0,00 angesagt an Guthaben.


    Das Urlaubspaket reicht nicht, du musst dass Internetpaket+ buchen. Mit dem Urlaubspaket alleine kannst du nur im Ausland surfen (500MB) in Deutschland wird hingegen jedes MB berechnet.

  • Hier wurde doch mal berichtet, wie man die ganzen blinkenen Signalleuchten ausschalten kann - kann mir das jemand nochmal erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!