Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte

• Zitat

Original geschrieben von meister76
    Hallo meine Pc mit wlan zur box läuft viel besser
    damit zur Huawei B2000 vodafone box.
    wo finde ich da dbm werte ?
    Mit Handy meine Ich wenn Ich die base go sim karte im Handy oder Tablet drinne habe läuft es auch super

Ah ja...man, alles aus der Nase ziehen :D
    Wenn es über das Handy und Tablet keine Probleme gibt, dann könnte man Netzprobleme fast ausschließen.

Welche Firmware ist da jetzt auf dem B2000?

Musst mal schauen unter Netzwerkeinstellungen o.ä. ich habe gerade kein Zugriff auf meinen Huawei.

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von meister76
    Was mir komisch vorkommt ist :
    Interneteinstellung :
    Daten-APN : drei.at
    muss das so sein bei Base go 50 gb Deutschland ???

Was mir komisch vorkommt ist:

Das USER eine Firmware die für Österreich bestimmt ist flashen und sich dann darüber wundern das auch z.B. der APN für Österreich voreingestellt ist. :D

Solange Du mit eplus in D mobil bist,ist der APN nicht notwendig bzw. egal.
    Im Roaming ist der APN wieder erforderlich.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wenn ich die Probleme so lese kommt es mir fast so vor als ob du die falsche Firmware benutzt, auf der Seite der Telekom wird zwischen 2 Varianten unterschieden. Hier muss man unbedingt die richtige Datei wählen. Wird bei anderen Anbietern wohl auch so sein dass es 2 Varianten gibt.

Insgesamt läuft die Telekom Deutschland Firmware bei mir am besten, die Telekom AT Firmware hatte nur Probleme. Da hakte ständig das Routing. Also obwohl eine Verbindung bestand flossen keine Daten mehr, ebenso war das Webmenü des Routers eingefrohren. Geholfen hatte da nur das Stromlosschalten, und das alle 3-5 Tage. Zudem hat er ständig ein Handover zu einer anderen eNode gemacht was überhaupt nicht sinvoll war.

Mit der Telekom Deutschland Firmware läuft es bis jetzt (fast) problemlos, aktuell läuft der Router 10 T 1 Std 42 M 2 S am Stück, nur unterbrochen weil ich die SIM Karte entfernen musste um Guthaben nach zu laden.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn ich die Probleme so lese kommt es mir fast so vor als ob du die falsche Firmware benutzt, auf der Seite der Telekom wird zwischen 2 Varianten unterschieden. Hier muss man unbedingt die richtige Datei wählen. Wird bei anderen Anbietern wohl auch so sein dass es 2 Varianten gibt.

Insgesamt läuft die Telekom Deutschland Firmware bei mir am besten, die Telekom AT Firmware hatte nur Probleme. Da hakte ständig das Routing. Also obwohl eine Verbindung bestand flossen keine Daten mehr, ebenso war das Webmenü des Routers eingefrohren. Geholfen hatte da nur das Stromlosschalten, und das alle 3-5 Tage. Zudem hat er ständig ein Handover zu einer anderen eNode gemacht was überhaupt nicht sinvoll war.

Mit der Telekom Deutschland Firmware läuft es bis jetzt (fast) problemlos, aktuell läuft der Router 10 T 1 Std 42 M 2 S am Stück, nur unterbrochen weil ich die SIM Karte entfernen musste um Guthaben nach zu laden.

Kannst du mir mal den link geben ???
    Habe nur die Seite :
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=B483589C2FD81F7D!207
    da weiss keiner was was ist

• Schau doch einfach auf Seite 14 hier nach. Ich habe alle mir bekannten Firmware-Versionen sowie dazu verfügbare Informationen zusammengefasst. Bei Fragen einfach fragen.

P.S. Ich kann die Telekom Deutschland Firmware wärmstens empfehlen. Bei mir läuft der Router seit Wochen tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!