ZitatOriginal geschrieben von eve123
Die Telekom will noch heuer ein reguläres Produkt mit LTE und DSL Hybrid einführen,
die ersten Kunden sollen es noch heuer nutzen können.
Davon erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel bzw. das ich es in Betracht ziehe. Aber abwarten. Bei einem Aufpreis von EUR 10,00 (max. EUR 15,00) zum normalen DSL-Anschluss und mindestens 30GB Highspeedvolumen, könnte ich vielleicht, aber nur vielleicht, schwach werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eve123
diese geniale Lösung werde ich auch baldigst einrichten.
wie hast Du das gleich wieder gemacht?
Die Fritz vergibt die IPs per DHCP, der B593 (wurde) händisch (eingerichtet) und wenn Du den PC schnell im Netz haben möchtest wechselst Du von automatischer auf feste Netzinterne IP?
weil ich hätte gerne alle IPs fest vergeben, die müsste ich dann im PC jedesmal ändern, müsste genau funktionieren.
Die Sache mit dem DHCP habe ich nur in Betrieb, weil ich zu faul bin, allen Geräten manuell eine IP zu vergeben, wenn eh klar ist, dass diese den "Highspeedzugang" nicht nutzen sollen (und dürfen). Insofern stellt es natürlich auch kein Problem dar, allen Geräten manuell eine IP zu geben und dann den Gateway entsprechend zu ändern. Egal ob über die "Systemsteuerung" oder über ein Hilfsprogramm wie z.Bsp. NetSetMan.
ZitatOriginal geschrieben von eve123 Im Endeffekt ist die Lösung genial, ein eigenes Workaround zum verlogenen FritzBox Versprechen
(das App wurde letztes Jahr auf der IFA versprochen! hätte für mich als Kunden ein Kaufgrund sein können, deshalb war ich so verärgert dass mich die Hotline abgewürgt hat.
Ich nutze diese Lösung schon seit 2012 (erst mit VF-LTE, jetzt mit Eplus-UMTS). Irgendwo hatte ich die Sache mal aufgeschnappt, lustigerweise, wenn ich mich richtig erinnere, hatte derjenige (auch) kein DHCP aktiviert, so wie es dir vorschwebt. Und wie gesagt, ein weiterer Grund für DHCP ist, wenn die bucklige Verwandtschaft mit ihren Smartphones anrückt, dann ist man natürlich ein guter Gastgeber und gestattet damit den Zugang zum Krüppel-DSL.