Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ist zwar off-topic, aber:


    Welches Datenaufkommen muss man für VOIP eigentlich einplanen? Gibt's da eine Art Richtwert, z. B. pro Minute oder Stunde Gespräch?


    Sipgate sagt :D http://www.sipgate.de/user/newsletter/1_grundlagen.pdf


  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Verbrauch Datenvolumen VoIP, Komprimierung Codec G711
    Gesprächsdauer Datenmenge
    ...
    24 Stunden 1,62 GB
    ...

    und bei 30 Tagen 48,6 GB. Da reichen die 50GB ja gerade so für 30 Tage. ;)

  • Bin ich gerade blind oder gibt es in der dänischen Firmware keine Anzeige des LTE-Empfangspegels außer über die Balkenanzeige? Ich habe heute meine B2000 bekommen und gleich mal die 3.dk-Firmware draufgezogen, so dass ich mich gar nicht erst näher mit der Vodafone-Firmware beschäftigt habe.

  • Die Empfangsleistung des B2000 ist ziemlich gut - und das bereits ohne externe Antennen.
    Mit iPad / iPhone / Note3 und Tab4 bekomme ich bei mir kein E-Plus LTE mehr rein - mit dem B2000 bekomme ich einen Balken und immerhin noch um 16-18 Mbit im down und 5-6 im Upstream.


    Werde mir nun auch mal externe Antennen zulegen - wobei primär der B2000 für unseren Ü-Wagen gedacht ist :)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    So weit ich weiß gibt es Fritzboxen mit Boost funktion welche beim normalen surfen DSL nutzen und beim Download LTE dazu schalten.


    Hab dazu folgendes gefunden:


    Neue FRITZ!App kombiniert DSL mit LTE
    Die neue FRITZ!App verbindet dazu das Smartphone per WLAN mit der FRITZ!Box.


    Diese App wurde nie veröffentlich. Und wird es auch nicht.
    Auf der FritzHomepage fand ich allerdings weiterhin den von Dir zitierten Text.
    Die Hotline hatte keinen Plan, wurde pampig und vermochte mir keine Antwort zu geben warum der Text auf der Homepage immer noch da steht.
    Schließlich hat die Frau das Gespräch entgegen meinen Willen beendet.
    Eigentlich habe ich an den Tag beschlossen keine Fritz Geräte mehr zu kaufen.
    Aber es gibt halt nur schwerlich Alternativen.
    Trotzdem ein Armutszeugnis für diesen Hersteller.


    Die Telekom will noch heuer ein reguläres Produkt mit LTE und DSL Hybrid einführen,
    die ersten Kunden sollen es noch heuer nutzen können.




    Zitat

    Bei meiner Lösung habe ich den B593 an der LAN2-Buchse meiner 7270v3 (192.168.178.1) angeschlossen und dem B593 manuell eine IP (192.168.178.3) meines Netzwerkes (DHCP und WLAN deaktiviert) verpasst. Die 7270v3 ist an meinem DSL-Anschluss angeschlossen, DECT und WLAN (DHCP) laufen über diese. Geräte, welche ihre IP über DHCP beziehen (von Gästen, kleinere Geräte etc.) werden damit durch den DSL-Anschluss versorgt/laufen über diesen. Geräte, bei welchen ich die IP manuell vergebe/vergeben habe, können demzufolge zwischen den beiden Gateway "hoppen".


    diese geniale Lösung werde ich auch baldigst einrichten.


    wie hast Du das gleich wieder gemacht?


    Die Fritz vergibt die IPs per DHCP, der B593 (wurde) händisch (eingerichtet) und wenn Du den PC schnell im Netz haben möchtest wechselst Du von automatischer auf feste Netzinterne IP?


    weil ich hätte gerne alle IPs fest vergeben, die müsste ich dann im PC jedesmal ändern, müsste genau funktionieren.


    Im Endeffekt ist die Lösung genial, ein eigenes Workaround zum verlogenen FritzBox Versprechen


    (das App wurde letztes Jahr auf der IFA versprochen! hätte für mich als Kunden ein Kaufgrund sein können, deshalb war ich so verärgert dass mich die Hotline abgewürgt hat.)


    Zitat

    Werde mir nun auch mal externe Antennen zulegen - wobei primär der B2000 für unseren Ü-Wagen gedacht ist


    Überwachungs-Wagen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    Überwachungs-Wagen? :confused:


    Ü-Wagen = Übertragungswagen für einen kleinen TV Sender...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ist so ein typischer NSA Ü-Wagen.
    Damit brauchen die nicht mehr so auf den Traffic zu achten und können viiiiieeel mehr schnüffeln als vorher mit so einer 3 bis 5GB Flat. Von den Kosten ganz zu schweigen. ;)
    Womöglich ist das auch der Grund warum es diese I+ Option noch gibt. :rolleyes:




    VG,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Werde mir nun auch mal externe Antennen zulegen - wobei primär der B2000 für unseren Ü-Wagen gedacht ist :)


    Das klappt bei Audiosignalen bestens, man braucht halt nur ein VPN wenn der Streamserver auf Seiten der Mobilfunkschnittstelle liegt. Anders herum, also externer Empfänger geht das sogar ohne verbiegen :top: Ich habe das schon erfolgreich im Rundfunkbereich (kleines Campusradio) getestet, die Studuiozuführung eines Audiosignales war kein Problem (VPN nötig). Auch das Senden aus einem mobilen Studio direkt zu den UKW Sendern (ohne VPN Einsatz) ist kein Problem mit entsprechender Hardware, man muss nur die Ziel IP Adressen der Sender eingeben und fertig.


    Was bei E-Plus damals schon sehr praktisch war, die 56kbit/s Drossel stört nicht, da der Upstream nicht gedrosselt wird :top: Die UKW Zuführung ist reines UDP im Upstream und im UMTS Netz läuft das problemlos mit gedrosselter Karte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!