nach meinen Kenntnisstand wirst Du um einen externen VPN Anbieter nicht herumkommen.
Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte
-
-
-
3g_handy: Hast Du auch bei MeinPaket bestellt? Ich hab den NewsletterGutschein eingelöst und auf der Rechnung steht auch 50 Euro - abgebucht auf der Kreditkarte: 55 Euro
Zu deiner Frage: Du brauchst VPN - leider funktioniert es nicht, habe es selbst getestet - bin auch gerade über E-Plus online mit 24 down und 2,5 up in Freising (H+), weil das Hotelinternet nicht einmal 2 Mbit liefert....
-
Guten Morgen Zusammen,
ich habe den B2000 vor einer Woche auch bei MeinPaket für 50 Euro gekauft.
Leider funktioniert bei mir das Geräte-Passwort nicht. Muss man für einen "richtigen" Reset wirklich 25 Sekunden lang die Resettaste gedrückt halten? Ich konnte es bisher nicht ausprobieren, aber ich hatte vor ein paar Tagen auch einen vermeintlichen Reset gemacht, aber nur um die 5 Sekunden lange gedrückt. In der Anleitung konnte ich dazu auch nichts finden.Viele Grüße
Christoph -
Ist da noch die Original-FW drauf oder hast du schon eine alternative FW aufgespielt?
-
-
-
Da hat ja doch noch alles geklappt.
Dein Ergebnis sieht wirklich gut aus.
-
Paket ist heute angekommen und mit UMTS liefert das Teil schon super Werte, 4,46Mbit/s Upstream:
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
3g_handy: Hast Du auch bei MeinPaket bestellt? Ich hab den NewsletterGutschein eingelöst und auf der Rechnung steht auch 50 Euro - abgebucht auf der Kreditkarte: 55 Euro
Rechnung lautet 55Euro trotz 5 Euro Rabatt (war ein anderer Gutschein der nur am Mittwoch ging). Werde mal sehen was die vom Konto Abbrüchen. Aber auch für 55Euro ist das ein suiper Teil. Bin gespannt wie Der LTE Empfang von der Kiste ist. Die Feldstärke Anzeige in LED Form ist recht träge, da wo die Smartphones vollen Empfang zeigen zeigt das B2000 nur 1 Balken liefert aber um Faktor 1,5 bis 10 bessere Speedwerte :eek: -
Ist Telefonie über den B2000 eigentlich nur über VoIP möglich oder (evtl. mit anderer Firmware) auch "direkt" über Mobilfunk?
-
Normal telefonieren lässt sich, zumindest mit der Vodafone Firmware, darüber nicht. Die Anschlüsse auf der Rückseite sind auch eindeutig mit VoIP1,2 beschriftet.
Was allerdings geht ist der SMS Empfang, ich werde das wohl nutzen um mein VPN zu steuern. Geplant ist dass man eine SMS mit AN/AUS sendet und der VPN Tunnel aufgebaut wird um auf Daten auf den heimischen Server zuzugreifen. Die maximal 800kbit/s bei DSL waren einfach nicht mehr zeitgemäß :flop: Mit dem B2000 geht über UMTS jetzt schon 5x so viel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!