Dieser Thread soll sich vorrangig mit der Einrichtung und des Betriebs eines Huawei B593 bzw. Vodafone B2000 LTE-Routers in Verbindung mt einer BASE GO SIM-Karte ("Urlaubspaket" mit "Internet Paket Plus") auseinandersetzen.
Der o.g. Router scheint bereits als Geheimtipp für den Ersatz eines (V)DSL-Anschlusses über das LTE-Netz von BASE zu kursieren. Durch das Überschreiben der Original-Firmware soll es möglich sein, einen frequenzbeschränkten B2000 von Vodafone für alle hiesigen LTE-Frequenzen (800, 1800, 2600 MHz) freizuschalten.
Folgende Punkte wären für mich interessant:
1. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Router sammeln können? Gibt es Tipps für das Herauskitzeln der besten Einstellungen? Reichen die internen Antennen aus? Falls nein, welche LTE-Antennen sind zu empfehlen?
2. Welche Datenraten (up und down) sind in der Realität maximal erreicht worden. BASE soll bereits bis zu 70MBit im Downstream ermöglichen.
3. Welche günstigen Möglichkeiten gibt es, mit dem o.g. Tarif und diesem Router die Telefonie abzudecken (Stichworte: VoIP, SIP-Rufnummern, Portierung alter (analoger) Festnetzanschlüsse)? Lässt dieser Tarif die Nutzung von VoIP zu?
4. Verfügt jemand vielleicht über eine gute Übersicht der verschiedenen Firmware-Versionen des Huawei B593 bzw. VF B2000 und kann ggf. eine Empfehlung aussprechen? Ich habe an diversen Stellen (u.a. bei den "Krokos") von Firmwareversionen aus Dänemark, Österreich sowie sogar direkt von Vodafone gelesen, bei denen alle LTE-Frequenzen inkl. 1.800 MHz freigeschaltet werden.