Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Äpfel mit Birnen vergleichen :D


    Frequenzen: 650 – 960, 1710 – 2170 and 2500 – 2700 MHz
    das ist das teuere?


    Brauch ich das für LTE 1800? Nein!


    Also weiß ich nicht warum ich dafür so viel Geld ausgeben soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Brauch ich das für LTE 1800? Nein!


    Also weiß ich nicht warum ich dafür so viel Geld ausgeben soll.


    okay ich bin da raus ;)

  • Es gibt doch nichts über einen selbstbau. Eine 1800MHz Yagi ist gar nicht mal so schwer zu bauen :top: Materialkosten aus dem Baumarkt für unter 10Euro und ein Lötkolben reichen. Alternativ sollten auch die guten alten WLAN Dosenantennen gehen, man muss sie nur auf die 1800MHz abstimmen...


    Edit: http://www.heise.de/netze/arti…t-Hausmitteln-221433.html


    Edit2: Ob eine Doesenantenne für LTE mit 10MHz Bandbreite geht müsste man mal testen.

  • Hat schon jemand einen Sipgate Account eingerichtet? in der 3.dk Version gibt es einige Einstellungen wo ich mir gar nicht sicher bin was da eingetragen werden muss, und ich habe jetzt leider kein FN Telefon da um es zu testen.

  • Vielleicht blöde Frage an die Technikfreaks hier, aber ich will die Base Karte evtl. als DSL Ersatz zu Hause nutzen. LTE ist vorhanden. Ich hab eine FritzBox 7270 v3 von o2. Reicht da nicht der Surfstick MF823-4G von Base direkt für 39€? Sollte doch eigentlich an der FB funktionieren, oder?

  • Kommt darauf an, ob die Fritzbox diesen unterstützt/erkennt. An der Fritzbox funktioniert auf jeden Fall der E398 (oder ein geflashter K5005), wobei meines Wissens die USB-Schnittstelle die ganze Angelegenheit , ich glaube bei 20-25Mbit http://www.lte-anbieter.info/l…als-20-MB-s-m%C3%B6glich, limitiert.
    Ich z.Bsp. benutze den B593 nur als Modem, angeschlossen an einer 7270v3. Im gleichen Netzwerk stehen somit UMTS von Eplus und DSL von der Drosselkom zur Verfügung.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    [....] LTE ist vorhanden. Ich hab eine FritzBox 7270 v3 von o2. Reicht da nicht der Surfstick MF823-4G von Base direkt für 39€? Sollte doch eigentlich an der FB funktionieren, oder?


    Nein.
    Erstmal ist das Ding von ZTE und schon anderen funktioniert dieser Stick ganz anders als die bisherigen.
    Irgendwo stand hier das diese Sticks eine wie eine Netzwerkkarte funktionieren bzw. Konfig über Browser am Win PC.
    Damit kann die Fritze derzeit nix anfangen.


    Die Lösung von rabbe vermutlich über LAN1 der Fritze scheint der elegante Weg zu sein.


    Ggf. würde auch USB Tethering mit einem Android Handy funzen.
    Zumindest habe ich das an einer 7390 mal probiert aber "berauschend" war das nicht.


    Da war der E398 (Telekom Speedstick orig) doch schon etwas angenehmer und leichter zu händeln aber der Durchsatz liess sich nicht eindeutig ermitteln da der LTE Empfang im getesteten T-Netz hier wie Lotto ist:Mal 2,mal 3 Balken.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Hat schon jemand einen Sipgate Account eingerichtet? in der 3.dk Version gibt es einige Einstellungen wo ich mir gar nicht sicher bin was da eingetragen werden muss, und ich habe jetzt leider kein FN Telefon da um es zu testen.


    Ja, hat nach etlichem googlen und haareraufen endlich geklappt. Die Lösung: SIP-ID und User-Name müssen gleich sein, d.h. beides die SIP-ID. Darauf muss man erstmal kommen, zumal das in keiner Anleitung steht. Anbei ein gegoogletes Bild zur Veranschaulichung:



    Ansonsten können einfach die Werte aus der Sipgate-Hilfe für die VF EasyBox 802 übernommen werden, d.h. Port 5060 usw.. Unter den erweiterten Einstellungen sollte man als Land noch "Germany" und als Sprachcodec glaube ich G.711a auswählen. Im Zweifelsfall einfach ein bissl probieren - aber es funktioniert. :)


    Ergänzung:
    ...und immer darauf achten, für welchen der beiden TEL-Ports ihr den VoIP-Account einstellt bzw. an welchem ihr den RJ-11 Stecker reinsteckt. Manchmal denkt man an sowas triviales gar nicht mehr. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Ja, hat nach etlichem googlen und haareraufen endlich geklappt. Die Lösung: SIP-ID und User-Name müssen gleich sein, d.h. beides die SIP-ID. Darauf muss man erstmal kommen, zumal das in keiner Anleitung steht. Anbei ein gegoogletes Bild zur Veranschaulichung:


    :top: Gut zu wissen


    Jetzt funktioniert das ganze plötzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!