Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte

  • Das bei dir mal HSPA mal HSPA+ angezeigt wird ist ganz normal, die Node entscheidet je nach Bedarf da H+ mehr Strom benötigt.


    Das dein Signal zwischen -75 und -80 db schwankt ist auch nicht ungewöhnlich gerade Bäume verursachen sehr gerne Störungen wie du schon richtig beschreibst.

  • So mein B2000 ist da und ich muss sagen das Teil enttäuscht mich, der Empfang ist etwas besser als beim ACE3 aber schlechter als beim SGS 5 und die Speedwerte sind auch nicht besonderst gut, etwa auf gleicher höhe mit dem ACE 3 und wieder schlechter als beim S5.


    Im UMTS Modus bekommt man dann Tränen, alle meine Geräte zeigen hier 5 /5 Balken UMTS an der Router nur 2-3 und liefert auch wesentlich schlechtere Werte. Eventuell hilft eine extra Antenne aber das ist ja auch nicht der Sinn des ganzen.


    Ich habe noch nicht alle Standorte im Haus getestet da das Teil ja Jahre braucht um neu zu starten.
    Hab aktuell die Telekom Firmware drauf, werde später mal eine andere testen eventuell läuft die besser, aber beim aufspielen einer Firmware kann man ja leider auch ne Kanne Kaffe trinken bis das Teil fertig ist.


    Nur beim W-Lan kann ich nicht meckern funktioniert bisher ganz gut mit einer Reichweite die "OK" ist.

  • Zitat

    etwa auf gleicher höhe mit dem ACE 3 und wieder schlechter als beim S5.


    das S5 ist aber gut das 10 fache teurer, das darfst Du nicht vergessen


    Zitat

    Im UMTS Modus bekommt man dann Tränen, alle meine Geräte zeigen hier 5 /5 Balken UMTS an der Router nur 2-3


    ich konnte zwischen dem B2000 und der web"n"walk Box IV keinen Unterschied in der Balkenanzahl feststellen. Welche Geräte sind denn alle Deins? Ace3, Galaxy5, was noch? sind ja alles top neue Geräte


    Zitat

    Eventuell hilft eine extra Antenne aber das ist ja auch nicht der Sinn des ganzen.


    die hilft damit ich auf 2-3 komme sonst hätte ich nur knapp einen


    Zitat

    Hab aktuell die Telekom Firmware drauf, werde später mal eine andere testen eventuell läuft die besser


    darauf würde ich eher weniger wetten.


    Zitat

    Nur beim W-Lan kann ich nicht meckern funktioniert bisher ganz gut mit einer Reichweite die "OK" ist.


    könnte schon etwas mehr sein.

  • Klar kostet ein S5 mehr, sind auch grundverschiedene Geräte für einen anderen Zweck.
    Die W-Lan Ausbreitung ist natürlich nicht vergleichbar mit einer guten Fritzbox aber damit kann ich leben.
    Ich teste das Gerät gerade im Büro und bin 600m vom nächsten Mast entfernt das Galaxy ACE3 (Neupreis 100€) zeigt mir RSRP - 76db (LTE) die Box steht genau daneben und zeigt mit RSRP -82db (LTE). Das sind 6db Unterschied was extrem ist.

  • vielleicht sollte ich mir auch ein Ace 3 zulegen.


    kann ich das Handy auch als Hotspot nutzen und eine externe Antenne dranschließen?


    (ziemlich sicher hat das Handy keinen Antennenanschluss)


    erträgt es heiße Tagen an der Steckdose im ungedämmten Dachboden?


    eigentlich kann ich mir die Fragen fast selbst beantworten aber jetzt habe ich sie bereits geschrieben
    :p



    Zitat

    Klar kostet ein S5 mehr, sind auch grundverschiedene Geräte für einen anderen Zweck.


    ich habe das S4, finde es nicht so toll aber das S5 soll einen wesentlich besseren Empfang haben.


    Note 3 zumindest der LTE Empfang ist auch ziemlich grottig.

  • Das ACE3 ist ein Android Gerät und kann natürlich einen Hotspot öffnen, es hat auch einen Antennenanschluss aber leider auch nur einen so das dann leider kein MIMO mehr verfügbar ist und die W-Lan Reichweite ist extrem gering mehr als eine Wand ist leider nicht möglich.

  • Vielleicht ist das PW nach dem Flash "leer"?
    Oder nur "admin"?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!