Matrix Reloaded: Analysen, Ideen,... hier herein (Spoilers)

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Wie konntest du schon die DVD von Animatrix sehen? Von wo hast sie?

Weil die seit Samstag bei uns in der Videothek steht.
    Eine andere mir bekannte Videothek hat die DVD's seit 3 Wochen rumzuliegen, stellt sie aber erst ab morgen in die Regale.

Verkaufsstart in Deutschland ist offiziell ebenfalls morgen.

• Kurzer Zwischenstand zum Pro7 Spektaktel... wow :eek: einfach genial.. so gesehen zweifel bis zu diesem Werbeblock an der Matrix in der Matrixtheorie und glaube eher an einen Konflikt zwischen Humanoiden und Maschinen.

Wie ein Senatsmitglied in Reloaded zu Neo sagte: "Menschen und Maschinen sind voneinander abhängig" Evt. besteht ja noch ein Weg zurück um an einem friedlichen miteinander wie gerade gezeigt und von den Maschinen zuerst angestrebt noch zu erreichen?

Vielleicht ist Neo der erste "The One" der dies schaffen könnte? Vielleicht hat er in der RealWorld gar nicht agiert sondern nur festgestellt das er und Smith sich tatsächlich ergänzt und ausgetauscht haben und kurz bevor er das äussern konnte erwischte ihn der EMP.

Evt. liegt die Hoffnung in der Verschmelzung - evt. liege ich falsch? Revolutions = Neuanfang?

 think different 

• Re: Ein paar Fragen

ad 1) siehe Chevygnons Beitrag: http://www.telefon-treff.org/s…?postid=468838#post468838

ad 2) Wie kommst du darauf, dass Neo nur ein Programm sein soll? Worauf beziehst du dich? Der Link zum Dialog wurde ja hier im Thread gepostet. Lies ihn doch nochmal. Ich komme zu einer anderen Schlussfolgerung.

ad 3) Ähm, ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast, aber da läuft grade eine riesige Revolution ab. Die "Höhlen"-Menschen nehmen da alles auseinander und machen was sie wollen (Zitat:"Wir haben in den letzten 6 Monaten mehr Leute befreit als in den letzten 6 Jahren"). Mit dem Reload soll a) die Ordnug wieder hergestellt werden b) eine verbesserte Version der Matrix ddie weniger anfällig ist online gestellt werden.

• Okay, Danke! :top:
    Ich akzeptiere alles, nur verstehe ich eins nicht, wie kann es Agent Smith in der Real-World in einem anderen Körper geben?

PS: Beim Punkt drei hab ich einfach zu kompliziert gedacht! :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Okay, Danke! :top:
    Ich akzeptiere alles, nur verstehe ich eins nicht, wie kann es Agent Smith in der Real-World in einem anderen Körper geben?

PS: Beim Punkt drei hab ich einfach zu kompliziert gedacht! :gpaul:

Weil es vielleicht keine Real-World ist, sondern eine Real-World-Matrix (das wird bestimmt im dritten Teil geklärt)!

• Hi,
    zatrix: Genauso wie Neo ploetzlich in der RW seine Kraefte gegen die Sentinels einsetzen kann...
    Das bringt manch einen zu der Schlussfolgerung, dass die RW nur eine Auffangmatrix fuer alle Rebellen ist. Ich selber denke, es hat eher etwas mit der Art, den Faehigkeiten des "Auserwaehlten" zu tun, bzw. seines Gegenspielers Agent Smith, denn sonst waeren die Beiden ja nur etwas bessere Matrixbewohner...

c ya
    n3o

• Ist nicht wirklich eine Analyse, aber da es viele Spoiler enthält, und wahrschwinlich nur witzig ist für die Matrix-Fans die den Nerv hatten hier darüber zu diskutieren (für die dann aber sehr witzig*G*), poste ich es trotzdem mal hier rein:

http://ter.air0day.com/index.php?script=matrixreloaded

Ein etwas anderes Movie-Skript... aber sehr treffend :D

• nun warum kann Smith auf einmal in der RealWorld sein?

dazu braucht man sich nur eine Frage stellen. Was ist die RealWorld? Eigentlichauch nichts anderes als die Matrix, die unser eigenes Gehirn aus elektrischen Nervensignalen (Töne, Licht etc.) produziert. Also muss Smith nur fortschrittlich genug sein das forstschrittlichste elektronische System der Welt zu hacken... das Gehirn.

• ich bin eher der Meinung das er sich in das Gehirn von Bain kopiert hat. Sollte für die Maschinen nicht sonderlich schwer sein.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!