Matrix Reloaded: Analysen, Ideen,... hier herein (Spoilers)

• So hab ihn inzwischen auch 2x gesehen (1x Original und 1x auf Deutsch) und mit Hilfe der Denkanstösse in diesem Thread find ich ihn eigentlich sehr gelungen für ne Fortsetzung.

IMHO is die ''tiefere'' Geschichte in diesem Teil viel wichtiger als im Ersten. Den Ersten kann man auch ohne ''grösseres'' Nachdenken anschauen, is dann halt ein guter Action-Film mit super Effekten...

In Reloaded is doch etwas mehr Köpfchen gefragt und deswegen tun sich wohl viele damit schwer (auch einige meiner Bekannten die absolute Matrix Fans waren, aber wohl keine Lust auf ''philosophieren'' haben...).

on a mission 42.195...

• Hallo,

ich war gestern abend in dem Film - gewarnt durch meine Freunde, die schon vorher drin waren, mit gedämpften Erwartungen; so hielt sich meine Enttäuschung dann auch in Grenzen.

Wie ein Kumpel so schön sagte, diesmal haben sie jede Szene übertrieben: zu viel Kampf .. oder auch zu viel philosophisches Blabla. Den visuellen Overkill habe ich erwartet, letzteres bekommt allerdings erst durch Diskussionen wie auch in diesem Thread hier einen echten Wert :D

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    BTW : Der Franzose ist ja sowas von geil - was flucht er eigentlich beim ersten Mal auf Französisch (bzw. kann das jmd auf Deutsch übersetzen, mein französisch ist etwas eingerostet ;) ... )

Merovingian swearing in french

"Nom de Dieu de putain de bordel de merde de saloperie de conard d'encule de ta mere"
    It's like wiping your arse with silk, I love it.

Translation:
    Nom de Dieu - Name of God
    de putain - hooker, b*tch, s!ut
    des fils de pute - son of a b*tch
    de bordel - means whorehouse but in this sentance means something closer to "sh*t," we just don't really have translation for it
    de merde - sh*t
    de saloperie - bullsh*t
    de connard - sh*thead/shita$$
    d'encule de ta mere - this one I'm not completely sure on, but I'm pretty sure it means "mother f*cker" or "f*ck up your mother's a$$"

... von http://mrfdb.blogspot.com

Das war wirklich die lustigste Stelle im ganzen Film. Irgendein Cabarettist hat dieses Thema (Fluchen in Fremdsprachen, "Fluchen" der Franzosen) auch schonmal in sein Programm aufgenommen, ich glaube es war Kaya Yanahr.

Der Beitrag von R.U.Serious bringt mich wirklich zum Grübeln.

Dann fahre ich jetzt mal zur Arbeit und werde mir auch den Kopf zerbröseln ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Merci beaucoup, mon amie...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hey, Danke! für den Cartoon! Den kannte ich auch noch gar nicht - schaut sehr gut aus :cool:
    Edit: Am 13. Mai geht es dort übrigens noch ein paar Tage mit M:R weiter!

Inzwischen wurde Matrix Reloaded auch in Dork Tower verwurschtelt:

:top:

Am Tag vorher hatten sie auch schon einen :) (Und davor mehrere über Buffy.)
    Bin mal gespannt, ob User Friendly auch noch was bringt...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zu der Matrix in Matrix Theorie:
    Das hier hab ich aus nem andren Forum, ist wohl aus dem Enter the Matrix Spiel:

Orakel: Du musst die Entscheidung treffen. Neo helfen, oder nicht.
    Niobe: Also, er ist noch am Leben?
    Orakel: Als er die Quelle berührte trennte sich der Geist von dem Körper. Sein Geist ist jetzt zwischen hier und der realen Welt.
    Niobe: Wie kann ich ihm helfen?
    Orakel: Du wirst wissen, was du machen musst."
    [Irgendwas mit Trinity]
    Orakel: Sie wird durch die Hölle gehen müssen, um ihn zu retten.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hi! Also wer den Film so wie ich mag der sollte sich mal das Pc-Spiel dazu ansehen!
    Ich habs soeben durch und muss sagen Wow! Die Storry passt sich Perfekt! an die des Films an!

Man spielt Eben Neobe und man erfährt deren Weg im Kampf gegen die Maschinen (Hilfestellung für Neo), während man den weg von Neo etc. ja durch den Film schon kennt!
    Es sind etliche Minuten Filmsequencen enthalten und alle mit den Original-schauspielern! (auch einige szenen aus dem Film) Man erfährt sogar einiges neues was einem den 3 Teil des Films noch sehsüchtiger erwarten lässt :D Ein lustiger "gag" (mit den Originalschauspielerinnen :D ): Neobe muss Phersephone küssen (wie Neo im Film) damit sie ihr hilft! "Was das soll ein Kuss gewesen sein?" *g*

Lustig Fand ich z.b auch das man im Spiel den Wagen auf der Autobahn so lenken muss das nachher Morpheus vorne auf die Motorhaube fällt ;) Das wird dann mit der Szene aus dem Film noch ergänzt!

Und als Krönung wenn man es durchgedaddelt hat gibts noch nen kleinen Thrailer zu Matrix "Revolutios" zu belohnung!

Mein Fazit!: (Biss auf etliche Bugs im Spiel) Ein muss für jeden der schon so vernarrt in den Film ist wie ich! Aber wer den Film noch nicht gesehen hat versteht das Spiel auch net ganz! Dnek ich!

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Ein paar Fragen

Hi @ll!

Ich hab da ein paar Verständnisfragen. Und zwar:

1) Was ist ein EMP genau?
    2) Wie ich den Architekt verstanden habe, ist Neo nur ein Programm. Wie kann es aber sein, das es ihn dann in der Realworld überhaupt gibt? Ein Programm kann ja nicht in einem Menschen laufen :gpaul: Das gleiche gilt ja auch für Agent Smith.
    3) Warum muß die Matrix überhaupt neu geladen werden?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben!

Danke!

• Re: Ein paar Fragen

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    1) Was ist ein EMP genau?

EMP steht für Electro-Magnetic-Pulse (elektromagnetischer Impuls).
    Ausgelöst wird soetwas zB durch Atombombenexplosionen (dort aber nur als "Nebeneffekt") (erwähnt zB in den Filmen "James Bond - Goldeneye" und Broken "Arrow"), mittlerweile arbeiten Militärs an speziellen EMP-Waffen (wurden im letzten Irakkrieg angeblich auch über Bagdad eingesetzt).
    Es handelt sich also um einen massiven elektromagnetischen Impuls, der letzlich alle elektrischen/elektronischen Geräte in einem bestimmten Radius (abhängig von der Stärke des Impulses) über den Jordan jagt, da die Bauteile durchbrennen. google sollte da einiges zu finden.

Die übrigen Fragen überlasse ich denen, die sich damit auskennen. ;)

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Jetzt auf Pro7: Alle ANIMATRIX Teile!!!

Hab ich Samstag schon auf DVD geschaut, absolut genial und definitiv sehenswert.

Zumal es telweise doch etwas das Verständnis des Themas fördert.

• Danke für die schnelle Antwort! Davon habe ich schon mal was gehört beim Irakkrieg! Da habe sie glaub ich irgendwas von Mikrowellenstrahlen gesagt!:confused:

Wie konntest du schon die DVD von Animatrix sehen? Von wo hast sie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!