Matrix Reloaded: Analysen, Ideen,... hier herein (Spoilers)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    nc2001: Imho ist es völlig wurscht, wo Du hinguckst: es ist universal betrachtet alles nur Brot und Spiele bzw. Beschäftigungstherapie für kleine und große Leute ;) :rolleyes: Das Tolle ist: heutzutage darfst Du Dich aus dem Bücher- und Videoregal frei bedienen und das greifen, was Dich am meisten interessiert. Immerhin...

War ja auch nicht negativ auf alles bezogen. Wie gesagt, mich stört halt bei Kinofilmen allgemein dieses unheimliche Marketing. Wenn jemand Spaß daran hat, warum nicht... Ich muss auch zu gute halten, dass die Filme sowieso sehr selten geworden sind, die von vorne bis hinten durchdacht sind und keinerlei logische Fehler enthalten.

CU

• sodele, dann lass ich auch mal meinen Senf dazu ab

Also: fand den Film ganz in Ordnung, hatte gute Effekte und geil choreographierte Kampfszenen.....
    Was mich aber an dem Film stört ist dasselbe was mich auch schon bei Teil 1 etwas genervt hat:
    Da wird einfach zu viel philosophiert.....wenn ich an das Gelaber des Orakels denke oder an das Gebrabbel von Morpheus so hätte man das auch anders rüberbringen können.
    Ich gehe aber mal davon aus dass es Absicht ist damit sich viele der "Freaks" alles mögliche daraus interpretieren können und sich irgendwelche Ableitungen reininterpretieren.
    Naja, für mich ist der Streifen eigentlich reines Popcorn-Kino und das hat auch geklappt.....der Split zwischen Reloaded und Revolutions is genauso scheisse wie bei Herr der Ringe zwischen den Teilen und soll nur dazu dienen die Leute auch in Teil 3 zu locken.....

CU
    Dennis

PS: ich find Agent Smith super :D Und der Typ mit dem franz. Akzent is auch geil gewesen......

• Heyho...

Ich war gerade in Matrix , dem Film , dem zurZeit ja
    die ganze Aufmerksamkeit gewidmet wird .
    Da ich , um ehrlich zusein , den ersten Teil auch nicht
    so klasse fand , war ich von dem zweiten , den ich
    heute Abend gesehen habe , auch nicht sehr begeistert .

Ich war drauf und dran , meine Sieben Sachen zupacken ,
    und in der Lobby auf meine Freunde zuwarten . Aber naja ,
    im Endeffekt habe ich die Zeit dann doch rumgekriegt .

Zum Film selber muss ich sagen , dass ich ihn ziemlich
    Actionüberladen fand , und das die Handlung doch
    sehr zuwünschen überlässt . In dem Punkt mit den Dialogen ,
    und dem Orakel etc. , muss ich mich dob anschließen .
    Wenn mich jetzt jemand fragen würde , wie das denn nochmal
    genau war , könnte ich demjenigen keine Antwort geben , denn
    ich hab das nicht so gerafft . Der Cut war auch lustig :p

Soweit von mir...

Dunken...

• Ich konnte mir den Trailer im Abspann auch nicht anschauen, musste schon die letzten 1,5 Stunden des FIlms aufs Klo...:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Der Trailer am Ende für "Matrix - Revolutions" ist eh nur ein extrem kurzer "Teaser"... bringt nicht wirklich viel Informationen - also geduldig bis November warten.

Bin zwar gerade nicht so ganz fit, aber hatte gerade eine Idee (falls jemand anderes das schon gepostet hat, entschuldigt, kann gerade den ganzen Thread nicht lesen, muß das aber los werden):

Wer ist die "Mutter" der Matrix? - Meiner Meinung nach ist es "Niobe"! Warum? Weil es wahnsinnig überraschend wär! Außerdem hat sie 2 mal (!) im Film erwähnt, daß sich "bestimmte Dinge nicht ändern", was wiederum darauf hindeuten könnte, daß sie das ganze schon mehrere Male (also 6 mal) erlebt hat! Macht auch Sinn, weil sie dann während sie Morpheus' Freundin war, ihn erst auf das Orakel und die Prophezeihung von "dem einen" hingewiesen haben könnte und so den "normalen Ablauf" mit dem "Auserwählten" erst ausgelöst hat (auslösen sollte).

Wie gesagt nur so ein Gedanke nach einem langen Tag - bin nicht sauer, wenn ihr mich ignoriert.

L8r
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also Morpheus hat doch als erster zu Niobe gesagt : Manche Dinge ändern sich und manche Dinge ändern sich nicht! Oder lieg ich da Falsch?

Und die Mutter der Matrix is doch wohl das Orakel oder? Irgendwie fand ich diesen Graubartigen Vater der Matrix auch net so toll! Hätte man mehr draus machen können!

Ich fand überigends die ganzen Dialoge auch etwas überzogen! Das ewig wirkende gequatsche des Franzosen, des Orakels , und Smith hat auch noch so nen Beitrag abgelassen! Und die Aktion war dann noch schon SEHR arg überzogen!
    Ich fand den Teil 1 eifach revoluzionierend und Teil 2 ist einfach eine Anknüpfung daran keine wirkliche neuheit!

Das wirklich tolle an dem Film ist wohl die 14 Minütige Verfolgungsjagt auf der Autobahn :D

Und noch was: Die Maschinen die Bohren haben mich Zeitweiße an Billig gemachte Scifi-Filme errinert wie etliche andere szenen auch!

Aber gefreut hat mich natürlich der Teilweiß echt lustige Humor! Vorallem anfang! Als neo das erste mal mit den Agenten kämpft: Hui UPGRAES :D :D

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Hi,
    erstmal Fishburnes Meinung zu allen Kritikern:
    http://www.sky.com/skynews/article/0,,30100-12324684,00.html

Kickit: Wo steht, dass das Orakel die Mutter ist?
    Architect: [...] Thus, the answer was stumbled upon by another, an intuitive program, initially created to investigate certain aspects of the human psyche. If I am the father of the matrix, she would undoubtedly be its mother.

Neo: The Oracle.

Architect: Please. As I was saying, she stumbled upon a solution
    whereby nearly 99.9% of all test subjects accepted the program, as
    long as they were given a choice, even if they were only aware of the choice at a near unconscious level [...]

Ich denke Persephone ist mit Mutter gemeint! Denn sie erforscht Neos Psyche als Einzige richtig (=>Kuss, real love) Das Orakel bleibt da eher oberflaechig.

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    erstmal Fishburnes Meinung zu allen Kritikern:
    http://www.sky.com/skynews/article/0,,30100-12324684,00.html
    ...

ROFL!!! :D Posten wir die wesentliche Aussage doch auch nochmal hier rein:

:cool:

Ich hab ja jetzt auch schon einige Kritiken gelesen (u.a. FAZ, Spiegel, FR, TAZ, Die Zeit) und alle haben eins gemeinsam: zunächst mal muss jeder daran rumnörgeln, wie der Film "von einer riesigen Werbemaschinerie" beworben wurde/wird :rolleyes: Offensichtlich ist das im Kapitalismus etwas moralisch höchst Verwerfliches... schließlich darf ein wahres Kulturgut offensichtlich nicht offensiv beworben werden, es spricht für sich selbst. (Oder so, keine Ahnung). Und dann scheinen alle mit einer riesigen Erwartungshaltung in den Film gegangen zu sein, auf dass Reloaded Teil 1 noch übertrifft. Zugegeben: der erste Teil war wirklich "mindblowing", der zweite um vieles weniger. Trotzdem wirft er interessante Fragen auf - nur können die lieben Kritiker natürlich schlecht in die Zeitung schreiben, was in den letzten 5-10 Mintuen des Film passiert. Denn damit würden sie ja das Sehvergnügen ziemlich trüben. Dummerweise werden aber in genau diesen 5-10 Minuten wesentliche Dinge in Frage gestellt und geben Anlass zur philosophischen Diskussion.

Ansonsten: wem der Film nicht gefällt, bleibt halt zu Hause oder guckt ihn sich als Action-Trash-Movie an...

• Die Kritiker könnten ganz locker einen solchen Hinweis bringen, bei Figth Club haben sie das immerhin auch geschafft ohne gleich den ganzen Film zu spoilern.

Ich denke hier geht's weniger um das Können eher um's Wollen....

Meine Beobachtung zu verärgerten Zuschauern, die meisten fanden M1 einfach nur irgendwie cool und M2 war halt irgendwie nicht so cool und glatt wie erwartet - manche von denen die ich kenne waren allerdings bereits mit dem Plot von The Sixt Sense vollkommen überfahren.

Nachdenken ist uncool, immerhin kauen die Medien auch alles vor und die Idee von M1 war halt eindimensional und leicht zu kauen.

Just my 0,02cent.

:D

nc2001
    Keinerlei logische Fehler? Das dürfte Seltenheitswert haben.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    - manche von denen die ich kenne waren allerdings bereits mit dem Plot von The Sixt Sense vollkommen überfahren.

lol das kenne ich auch von "Spezialisten" in meinem Bekanntenkreis. Erinner mich immer wieder gerne daran, wie wir uns im Kino Usual Suspects angeschaut haben und ein Bekannter danach begeistert meinte: "Super! Toller Film!... Nur... was ich nicht verstanden habe: was es denn mit der Szene am Ende mit der runterfallenden Kaffeetasse und dem Pinboard auf sich hatte?" :eek: - Solche Leuten empfehle ich immer wieder gerne Memento ;)

BTT: n3o - Persephone als Mutter der Matrix ist bestimmt nicht unwahrscheinlich. Paßt dann auch damit zusammen, warum sie um sich soviele Personen (Programme) hat, die offensichtlich auch aus früheren Matrizen stammen. Quasi hat sie Sonderrechte - kann also beim Reboot auch immer Programme ihrer Wahl mitnehmen. Und abgesehen davon macht M. Belucci als Mutter ja eine gute Figur ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!