Matrix Reloaded: Analysen, Ideen,... hier herein (Spoilers)

• Hi,
    der die ersten Leute den Film jetzt schon gesehen haben wuerde mich eure Meinung zum Film interessieren. Nicht eure Meinung ueber die Qualitaet, sondern eure Ideen, was die Story und was den weiteren Verlauf angeht...
    Ohne ersteinmal viel selbst zu schreiben will ich nur ein paar Fragen in den Raum stellen.
    - Warum/Wie kann Smith via Bane in die (vermeindliche??!) Real World eindringen?
    - Warum kann Neo seine Kraefte am Ende gegen die Sentinels in der Real World einsetzen?
    - Wer ist die Mutter der Matrix?
    - Neo: Mensch oder Maschine/Programm? "10 hours straight. He's a machine" Part I.
    - Der Council in Zion: Die ersten 23?
    - Begegnen wir Neos Vorgaengern im Film? z.B. Merovingian oder der Ratspraesident?
    - Warum schaut Bane so verdammt nach Cypher aus?
    - Partyszene in Zion: Tieferer Sinn? "If the war is over tomorrow, Zion's where the party's at!" Part I.
    - Neo ^= Oedipus? Gesetz des Falles, Trinity waere die Mutter der Matrix.
    - ...

Freue mich auf eure Gedanken!

c ya
    n3o

• Re: Matrix Reloaded: Analysen, Ideen,... hier herein (Spoilers)

Ich hab mir den Film heut Mittag angsehen und hab jetzt etwas gemischte Gefühle. Matrix 1 war ja im Prinzip ein ziemlicher Actionfilm, der eine leichte (wenn auch sehr gute) Story hatte.

Die Effekte von Matrix Reloaded sind auch der Hammer, aber die Story ist da wesentlich wichtiger. Bei dem doch recht aprupten Ende ist die erste Überlegung: "Wo ist die nächste CD?" Dann die Antwort: "Sh*t, ich muß bis November warten." Besonders manche Kommentare waren ja wirklich geil! Z.B. als die Agents auftauchen und dann sagen "He is still human." Und Neo drauf antwortet "Upgrades", das fand ich echt fit.

Die Ähnlichkeit von Cypher und Bone ist mir auch aufgefallen. Dem seine Rolle hab ich irgendwie überhaupt nicht geblickt. Und wieso wurde Zion schon 6 Mal zerstört? Sorry, bin nicht so der vollkommene Englishgott, aber den Dialog zwischen Neo und dem Vater der Matrix (bzw. die Mutter der Matrix ist doch das Orakel) hatte ich eh Probleme zu folgen.
    Wegen der Partyszene: Ich glaube sie feiern so nach dem Motto "Wir feiern, und zeigen damit den Maschinen, daß wir keine Angst haben". Wieso Neo seine Kräfte auch in der Real World einsetzen kann, hab ich mich auch gefragt. Ich schätze, Matrix Revolutions wird uns die Antwort bringen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi,
    LordEX: Matrix war von Anfang an als Trilogie geplant, daher haengt die Story von 1 und 2 direkt zusammen...
    Als Einstieg empfehle ich z.b. : http://awesomehouse.com/matrix/parallels.html
    Oder aber wie gesagt das Matrix-2-Forum von imdb.com.
    Lies dich einfach mal ein, schau dir den Film danach noch ein paar Mal an und dann kommen dir vielleicht ein paar neue Ideen ;)
    Ich hab beim ersten Mal matrix-gucken auch ehrlichgesagt gar nicht auf eine so tiefgehende Story spekuliert...

c ya
    n3o

• Aber matrix reloaded kommt doch erst am mittwoch in die kinos ! :D :D
    ich werd ihn mir heute abend ansehen

cu

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Aber matrix reloaded kommt doch erst am mittwoch in die kinos ! :D :D

Ja, in Deutschland. Soll ja Leute geben die extra wegen eines Filmes in ein anderes Land fahren um ihn dort zu sehen :)

Wo hast du ihn denn her? :rolleyes: :D

• Zitat

Original geschrieben von void
    Ja, in Deutschland. Soll ja Leute geben die extra wegen eines Filmes in ein anderes Land fahren um ihn dort zu sehen :)

ist mir jetzt irgendwie entfallen ! ich glaub ich hab nen :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    ist mir jetzt irgendwie entfallen ! ich glaub ich hab nen :apaul:

Wohl eher nen :gpaul:!

Dumme Frage, woher hab ich den Film wohl, natürlich aus dem Kino!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von einem Agenten

vielleicht von NY-Kani ? :D ;)

*jetztaberschnellweg*

... und um wenigstens etwas OT zu sein, ich werde nächste Woche Freitag ins Kino gehen, anschliessend in diesem Thread hier posten :)

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Hi,
    genau diese Diskussion(en) bitte in dem anderen Thread fuehren. Ich habe den hier aufgemacht um wirklich nur ueber die Analyse des Filmes zu sprechen. Auch eure Meinungen bez. Qualitaet bitte in dem anderen posten. Hier interessiert's nicht wie gut oder schlecht der Film ist, sondern nur "was die Autoren uns damit sagen wollen" ;)

Weitere Fragen:
    - Ausgehend von der Matrix-in-Matrix-Theorie (von der ich noch nicht recht ueberzeugt bin): Uplugged sich Neo durch ein rotes Candy?
    - Uplugged sich das Orakel durch ein rotes Candy?
    - was hat es mit den 314 Sekunden (5.23 Minuten <= Oh my god!) auf sich?
    - ...
    Ich will mal sehen, ob jemand drauf anspringt hier, waere ganz interessant eure Meinungen zu hoeren, vielleicht haette ich aber doch besser bis zum Deutschlandstart gewartet... Wobei es zwecks Interpretation eh besser ist beim Original zu bleiben...

c ya
    n3o

• Matrix II, der Halbfilm!

Also gestern habe ich den Film auch gesehen. Und ich muss sagen, dass er um einiges verstrickter und konfuser als der erste Teil ist.

Aber zum Thema:
    Kennt ihr den Film 13th Floor? Da gab es doch einen Programmierer, der es geschafft hat eine kleine "lebende" Welt auf einem Rechner zu schaffen, bis er eines Tages merkte, dass er selber in einer wohnt...

...und genau diese Konzept befolgt meiner Meinung nach Matrix II. Denn ein paar Indizien sprechen dafür:
    - Neo kann seine Kräfte in der "echten Welt" einsetzen.
    - Der Vater der Matrix (der übrigens echt so aussieht, wie man sich so einen Vorstellt :D) sagt, dass Neo ein Programm ist, dass er als Fehler ansieht. Wie kann ein Programm aber leben? Genau, nur in der Matrix.
    - Der Vater der Matrix sagt, dass es quasi Matrix v6.0 ist und die anderen sich aber nicht komplett löschen lassen und so ineinander leben. Was ja auf diese Verschachtelung ansprechen könnte.

Ich denke ich muss den noch ein paar mal anschauen. Damit werde ich heute beginnen :D

Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!