Moin,
in meinem neuen Job bin ich viel mit meinem Auto unterwegs. Als ich meinen Cheff fragte, ob evtl. Mitinsassen versichert sind, wenn ich einen Unfall bauen würde sagte er nein. Er rät dringend davon ab, dass ich "Klienten" mitnehme. Zusätzlich erzählte er mir, dass als er seinen Privatwagen im Dienst nutzte und er einen Unfall baute, selber auf den Kosten bzgl. der Höherstufung usw. sitzen blieb.
In den 30Cent für den Kilometer steckt alles mit drinne, seitens des AG gibt es keine speziellen Versicherungen. Dies sei angeblich nicht möglich, weil die Fahrzeuge dann ja doppelt versichert währen :confused: . Gibt es für solche Fälle wirklich keine Möglichkeit für den AG, einen Versicherungsschutz für seine MA zu gewährleisten?
Die einzige Alternative die er mir nannte sei, dass ich die Öffis nutzen soll. Da ich nur TZ angestellt bin, ist die Zeit jetzt aber schon sehr knapp. M.E. könnte ich das mit dem nutzen der Öffis ganz vergessen.... . Hat jemand von Euch schon mal vor demselben Schlamassel gestanden. Oder gibt es für mich private Zusatzversicherungen die dann solche Fälle abdecken.
greetz