Manche setzen den Preis vermutlich absichtlich niedriger an um ihre Geräte aus einer Vertragsverlängerung schneller los zu werden.
Echtheit von iPhone 5S überprüfen
-
-
-
Kauf mal und erzähl uns was bei rausgekommen ist. :top:
-
Obwohl das mit den günstigen Geräten aus Vertragsverlängerung ja auch schon seit es Mobilfunkverträge gibt so üblich ist. Gerade mal geschaut, ich könnte sofort ein 5S Schwarz 16 GB, noch verschweisst aus VVL hier in der Nachbarschaft abholen. Der aktuelle Ladenpreis, der natürlich generell viel zu hoch liegt, bewegt sich um die 579€ und er will 385€ dafür haben. Ich sehe da nichts suspektes, zumal es den Beleg dazu gibt. Würde der VK 450€ dafür verlangen würde er höchstwahrscheinlich auf dem Gerät sitzen bleiben
-
600,- ist ja nicht so wenig. Ansich und vor dem Hintergrund, dass das neue iPhone fast vor der Tür steht.
-
Ich habe auch schon hin und wieder gelesen, dass solche Maschen genutzt werden um den Käufer beim Abholen des Artikels auszurauben.
Wenn ich Sachen bei Ebay Kleinanzeigen kaufe und abhole, schaue ich mir immer erst die Ware an und lass das Geld noch im Auto.
Eine sichere Lösung ist es auch nicht, aber man kann doch schon etwas sichererer sein, als wenn man mit Geld in der Tasche zu jemandem nach Hause geht.
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Ich habe auch schon hin und wieder gelesen, dass solche Maschen genutzt werden um den Käufer beim Abholen des Artikels auszurauben.Wenn ich Sachen bei Ebay Kleinanzeigen kaufe und abhole, schaue ich mir immer erst die Ware an und lass das Geld noch im Auto.
Eine sichere Lösung ist es auch nicht, aber man kann doch schon etwas sichererer sein, als wenn man mit Geld in der Tasche zu jemandem nach Hause geht.
Um es mit Stromberg's Worten zu sagen:
Wenn ein Wolf einen Wolf im Wald sieht, denkt er: "Ah, ein Wolf."
Wenn aber ein Mensch einen Menschen im Wald sieht, denkt er: "Ah, ein Mörder."Genau so gut kann es sein, dass der Verkäufer die Ware hat und seine Brüder Dich erst überfallen, wenn Du das Geld aus dem Auto geholt hast, weil sie bis dahin im Wohnzimmer gewartet haben. Oder der Verkäufer, während Du im Auto bist, schnell das iPad durch einen Ziegelstein ersetzt und Dir die OVP samt dem schönen Stein gibt. Oder oder oder
-
Moin,
ich habe von privat über Ebay-Kleinanzeigen ein 5s aus einer Vertragsverlängerung gekauft. Der Käufer hat sich mit mir in meiner Bankfiliale getroffen. Somit gibt es Bilder von uns. Die Ware war absolut ok und wir haben beide einen ordentlichen Kaufvertrag in der Bank unterzeichnet. Das iPhone war wirklich aus einer Vvl und ich habe alle Kopien dazu in der Bank anfertigen lassen und erhalten. Einfach so und der Verkäufer hatte mit diesem Prozedere überhaupt kein Problem. Ich habe auch vor der Geldübergabe in seinem Beisein die noch original eingeschweisste Verpackung geöffnet und das 5s überprüft!
Zu Hause habe ich dann problemlos den Apfel über iTunes registriert. Also das ist wirklich prima gelaufen :top:donhubi
-
Zitat
Original geschrieben von donhubi
ich habe von privat über Ebay-Kleinanzeigen ein 5s aus einer Vertragsverlängerung gekauft. Der Käufer hat sich mit mir in meiner Bankfiliale getroffen. Somit gibt es Bilder von uns.
Ich kaufe ja schon seit 20 Jahren über diverse Kleinanzeigenportale, damals war ja noch DHD das Ultimo bezüglich legalem Schwarzmarkt :top: Vom dunklen Parkplatz, über die Villa bis zur Messiwohnung war alles dabei an dubiosen Treffpunkten.
Mich mit dem VK in einer Bankfiliale zu treffen, weil dort Kameraüberwacht wird, da wäre ich allerdings nie drauf gekommen ..schon etwas übervorsichtig, oder ?
-
Bankfiliale ist doch super - da kann man das Geld direkt in den Einzahlungsautomaten schieben und weiß, dass es keine Blüten sind (also in diesem Fall für den Verkäufer)
-
Zitat
Original geschrieben von mrks
Bankfiliale ist doch super - da kann man das Geld direkt in den Einzahlungsautomaten schieben und weiß, dass es keine Blüten sind (also in diesem Fall für den Verkäufer)Theorie trifft Praxis?
Selbst im umgekehrten Fall kannst du Blüten von einem Geldautomaten bekommen,da in den wenigsten Fällen das Geld von der Bundesbank stammt.Nur da wird es tatsächlich hinreichend überprüft.
Zu deinem Beispiel:
Diesen Fall beim Einzahlen hatte ich bis jetzt 2 Mal.Im Display erscheint dann:"x-Geldscheine werden auf ihre Echtheit geprüft und vorläufig(!) ihren Konto gutgeschrieben".
Eine Taste zum Abbruch gibt es bei der Spk. dazu nicht.Woanders wohl auch nicht,sonst wäre die Geldwäsche schwieriger einzudämmen ....Und Ja:
Die Geldscheine waren wohl echt (oder auch nicht) und wurden meinem Konto endgültig gutgeschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!