Suche D1/D2 Tarif

• Hallo

Da ich meinen Vodafone Allnet und die dazugehörige Partnerkarte gekündigt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem günstigeren Tarif.

Ich zahle im Moment für alles ca. 75 Euro.

Ich habe Vodafone-Flat und Zuhause-Flat , 3000 SMS und auf der Hauptkarte 1 GB Datenvolumen und auf der Partnerkarte 500 MB.

Ich benötige: ca. 100 Minuten in alle Netze und ca. 100 SMS in alle Netze ( Alternative 200-300 Einheiten Telefon/SMS ) und 1 GB Daten für beide Karten. Telefonieren Netzintern wäre schon toll. Möglich wäre auch VoIP über Skype.

Alles zusammen möchte ich bei max 40 Euro liegen für beide Karten. Ich bin nicht unter 25 und bin nicht Selbstständig.

Rufnummernportierung ist vorraussetzung.

Danke

• Stelle Dir bei Congstar was zusammen: Evtl. einen Smartphonetarif, und für die andere Karte eine zusätzliche reine Datenkarte.

• Telekom stört VoIP, wenn im Tarif nicht enthalten.

Ist mit "Telefonieren Netzintern" zwischen Haupt- und Partnerkarte gemeint oder ins gesamte Vodafonenetz?

Werden die 1 GB auf beiden Karten jeden Monat im Smartphone verbraucht, oder ist das auch Tethering mit Tablet/Laptop?

Vielleicht passt ein 10€-Smartphone-Tarif mit zusätzlichem Volumen als websession z.B. otelo oder Rossmann.

• GMX SIM im Vodafone-Netz:
    300 einheiten + 1GB = 10 Euro/MOnat,
    Dazu eine beliebige subventionierte Daten-SIM

oder muss die Partnerkarte zwingend auf der gleichen Nummer laufen und auch voice können?

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Also GMX hört sich gut an. Beide Karten behalten ihre Nummern.
    Also 2 Verträge abschliessen und 2 x Portierung. Was ist denn dabei von 1 & 1 zu halten ?

Ist der 14,99 Vertrag dann LTE ? Sehe ich das richtig ? 2 GB dann für 14,99.

• GMX = 1&1 = UnitedInternet... also gleiche Firma...
    Der 14.99 Vertrag bei 1&1 ist allerdings im Eplus-Netz!

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!