discounter im selben netz gibt es da dennoch kapazitäts/verfügbarkeits unterschiede?

• hallo ich spiele mit dem gedanken bei einem e-plus discounter einen vertrag abzuschliessen(yourfone)

und wollte mal fragen habe da in der vergangenheit mal was in der richtung gelesen

ob es tatsächlich sein kann das es selbst bei discountern im gleichen netzt
    dennoch netz - verfügbarkeits/geschwindigungs unterschiede gibt
    obwohl der hauptanbieter derselbe ist?

• Nein, gibt es nicht. Bei eplus erst recht nicht. Bei den d-netzen und o2 gibts bei den discountern nur kein lte, bei eplus kannst du genauso alles nutzen wie bei einem base- oder einem alten eplus vertrag.

• achso danke und aber ich selber hatte mal vor längerer zeit eine edeka-mobile karte
    und hatte damit an manchen orten schlechteren empfang langsameres i-net
    als mit meiner damals orginal vodafone karte

aber vielleicht war/ist das auch tageszeit abhängig gewesen und subjektiv konnte das eben nicht genau überprüfen
    und hatte damals noch so für mich gedacht es liegt vielleicht speziell an dem discounter.

• Also schlechteren empfang glaube ich weniger, aber bei edeka mobil ist es glaube ich so, dass dort ein anderer apn benutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!