Internet über Satelit

• Hallo,
    das mag sein das das dort steht - Fakt ist das es nicht so ist! Ich habe einen E Plus Vertrag für mein Handy und hier ist nichts mit guten Empfang. Vodafone hat tatsächlich einen neuen Mast in Sulingen auf dem Krankenhausdach gebaut nur ist zwischen Sulingen und Klein Lessen eine Erhöhung und da kommt nicht mehr viel hier an! Ich habe meine Antenne schon mal richtung Sulingen gedreht vor 2 Wochen und das Ergebniss ist leider nicht gut.

Mein Bekannter mit dem Telkom Speedport war gerade da. Wir konnten auch Signale empfangen aber leider nicht ins Internet. Muss wohl daran liegen das LTE Wohnortgebunden ist sonst müßte es ja gehen! Der Routre von Ihm zeigte 3 Balken von 5 für Empfang an! Jetzt müßte man nur irgendwie mal an einen richtigen Zugang kommen um zu testen wie schnell die Telekom hier ist.

Wo kannst Du das mit den Masten eigentlich sehen?

• Re: Internet über Satelit

Zitat

Original geschrieben von hunny Wäre über alles sehr dankbar Grüße hunny
    PS - Telekomm ist keine Alternative da es bei uns nicht ausgestahlt wird....

Zum einen ist bei Euch DSL über die Telefonleitung möglich. Bei der Telekom allerdings nur DSL2000RAM und lahmes 384'er Profil.

Tipp: Einfach mal 1&1 DSL bestellen, und ggf. von dem 30- tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen. 1&1 schaltet über andere Vorleister oft noch eine gute Bandbreite , wo die Telekom abwinkt. Meine Eltern bekamen von der Telekom nur 384kBit/s, und jetzt von 1&1 über Telefonica fast 6 MBit/s (!).

Zum anderen liegt bei Euch Telekom HSDPA an. Damit könnt Ihr bei der Telekom ein Call and Surf über Funk- Paket kaufen, für monatlich 50€ inkl. 30GB Traffic, inkl. Telefonie über Telefonkabel.

Ich würde wenn es irgendwie geht kabelgebundenes DSL bevorzugen, auch wegen der fehlenden Trafficbegrenzung.

Wir haben gerade diese Woche das DSL- Finetuning beim Kumpel beendet. Auf der 9km (!) langen Doppelader wollte die Telekom nur ähnlich viel wie bei Dir schalten. Letztendlich sind es knapp 4 MBit/s geworden, mit Arcor- Risikoschaltung und Modem- Finetuning.

• Zitat

Original geschrieben von hunny Mein Bekannter mit dem Telkom Speedport war gerade da. Wir konnten auch Signale empfangen aber leider nicht ins Internet...Der Routre von Ihm zeigte 3 Balken von 5 für Empfang an! Jetzt müßte man nur irgendwie mal an einen richtigen Zugang kommen um zu testen wie schnell die Telekom hier ist.

Dazu musst Du Dir einfach mal ne kostenlose Karte Telekom Data Comfort Free kommen lassen (2 Monate je 5GB gratis, keine Kündigung notwendig), und in Dein Modem stecken. Falls dieses die Telekom- LTE- Frequenzen nicht unterstützt,dann holst Du Dir bei Amazon passende Hardware, und sendest sie ggf. innerhalb von 30 Tagen zurück.

Ich will damit auch sagen:
    Bei Dir ist einiges machbar, Du musst Dich nur kümmern.

• Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Da scheint wirklich mehr möglich als ich gedacht habe! Ich habe von der Materie leider keine Ahnung und muss mich nun mal richtig informieren. Das mit dieser Telekom Karte hört sich zum testen mal richtig gut an!

• Habe mir gerade die Telekom Data Comfort Free bestellt. Eine Frage, da kommt nun eine Mikro SD, die wird wohl nicht mit meiner Vodafone Box laufen oder :confused: :D Was genau müsste ich mir dazu bestellen das es geht?

• Eine SD Karte kommt da gar nicht, sondern eine SIM-Karte. Und die sind bei der Telekom aktuell entweder Full-/Mini-/Micro in einer Karte (zum Herausbrechen je nach Bedarf) oder Full/Nano, ebenfalls zum Herausbrechen. Du bekommst sicherlich die die Full/Mini/Micro-Kombination.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Eine SD Karte kommt da gar nicht, sondern eine SIM-Karte. Und die sind bei der Telekom aktuell entweder Full-/Mini-/Micro in einer Karte (zum Herausbrechen je nach Bedarf) oder Full/Nano, ebenfalls zum Herausbrechen. Du bekommst sicherlich die die Full/Mini/Micro-Kombination.

jo Danke für die Info, nur weiß ich leider immer noch nicht ob die mit der Vodafone box laufen wird - wenn nein was muss ich mir kaufen damit ich sie nutzen kann!

• Zitat

Original geschrieben von hunny
    jo Danke für die Info, nur weiß ich leider immer noch nicht ob die mit der Vodafone box laufen wird - wenn nein was muss ich mir kaufen damit ich sie nutzen kann!

Spreche Deinen Kumpel mal darauf an, falls das in der Box nicht funktioniert. Wir kennen Deine Hardware (Deine Box) nicht.

Generell läuft eine Telekom- Karte immer, wenn Du Hardware von der Telekom kaufst. Achte nur darauf, dass diese LTE- fähig ist.

BTW:
    Data Comfort Free kam bei mir als Full/Mini/Micro, passt also bei Dir mechanisch in jeden Stick/jedes Modem. Ob Deine Vodafone- Box mit der Telekom- Karte umgehen kann, kannst Du nur testen.

Oder Du hast ein LTE- fähiges Smartphone (oder Dein Kumpel). Dann kannst Du schnell mal auf dem höchsten Punkt Deiner Hütte (Dachboden) testen, ob LTE oder HSDPA- Empfang ist. Dir reicht ja diese Info. Dann kannst Du Dir so einen 30GB- Tarif mit Telefonleitung für 49€ im Monat holen.

Ich würde wie geschrieben einfach mal 1&1 DSL testen. Vielleicht kommen ja doch z.B. 4MBit/s rum, was aus meiner Sicht besser als LTE wäre, weil es kein Trafficlimit gibt.

• Ich werde es so machen, ich habe die easy box 803 mit einer Degendorf Außenantenne. Es wäre super wenn die Telekom Karte dort passen würde weil ich dann gleich genau wüßte was Sache ist. Das mit dem Handy wäre dann die 2. Option!

Werde berichten wenn ich die Karte bekommen habe.
    Vielen Dank bisher ersteinmal :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!