ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Respekt
Das sind rund 0,5GB pro Stunde bei 12h täglich... wenn ich mich nicht verzählt habe :p
Das bekommt man mit ner 8000er Leitung aber nur seehr schlecht hin
BTW:
Alleine Wolfenstein New Order verbraucht als Steam- Download ca. 50GB (!).
1 Stunde Fußball- WM in HD über Magine braucht bestimmt auch 1GB. Dasselbe mit Skype mit HD- Bildtelefonie.
Dann geht es weiter mit Amazon Prime Video mit bestimmt 1GB pro Stunde in HD.
Wer die ganzen nice to have- Dinge nutzt, braucht monatlich über 100GB. Rein zum Arbeiten würden es bei mir auch 5GB pro Monat tun ;).
ZitatOriginal geschrieben von Gallium und ob die tatsächlich realisierbaren Geschwindigkeit für TV reichen, wäre mehr als fraglich... aber fragen kostet natürlich nichts :top:
Bei unseren Tests an langen Leitungen haben wir gelernt, dass zum Streamen in HD (nicht Full HD) ca. 3,5 MBit/s gebraucht werden.
Wenn der Fragesteller 4 oder 5 MBit/s erzielen würde, wäre das dafür schon ausreichend.
Beim Kumpel mit seinen 4 MBit/s ist das knapp. Aber bei 62dB Leitungsdämpfung einer 9km (!) langen Doppelader war leider kein Bit/s mehr rauszukitzeln. Die 4 MBit/s konnten wir auch nur deshalb erzielen, weil die Telefonie separat vom DSL läuft (ISDN- Anschluss mit DSL), und wir deshalb den Signal/Rausch- Abstand beim DSL weit runterschrauben konnten. DSL verliert dann zwar manchmal Pakete, aber die Telefonie ist nicht gestört :top: . Einen reinen IP- Anschluß hätten wir nur auf ca. 2 MBit/s aufdrehen können.