Hallo zusammen,
unser Vodafon-Anschluss wurde kürzlich erfolgreich von ISDN mit DSL aus Gründen der Geschwindigkeitsverbesserung im Internet auf Bitstream (VoIP) umgestellt (ebenfalls VF).
Das hat soweit auch gut funktioniert.
Leider kann ich die Funktion Anrufweiterschaltung (AWS) seither nur noch im Kunden-Service-Center vernünftig einrichten. Das ist zwar komfortabel für unterwegs – wenn man aber mehrmals täglich den Büroanschluss kurz aufs Handy umleitet ist es ziemlich zeitaufwendig.
Die alte Speichertaste mit *21*[Nummer]# war da wesentlich schneller. Die AWS über die *21* funktioniert zwar prinzipiell noch, ich bekomme aber seit der Umstellung dann nicht die Kennung des Anrufers, sondern meine eigene vom umgeleiteten Anschluss. Damit kann ich verpasste Anrufe dann nicht zurückrufen. Das geht heute im Geschäftsleben nicht mehr und ist daher unbrauchbar.
Ich vermute, dass die *21* eine AWS in meiner TK-Anlage einrichtet und nicht in der Vermittlungsstelle – wie früher.
Kann man das bei VoIP mit einer andern Ziffernkombination vom Telefon aus einrichten?
Grüße
Vormopf