Plextor CDR brennt nicht mehr?!

• Guten,

hoffe jemand hat ne Idee ...

Von jetzt auf gleich brennt mein Plexter 40/12/40a nichts mehr,
    egal welches Proggie oder welche Files, CDs auch schon getauscht,
    nichts, IDE Kabel getauscht, neu gejumpert, alles ohne Erfolg.
    Abpielen und Lesen ist kein Themen, nur das Brennen geht nicht,
    bei Nero lautet die Meldung, daß das Fixieren fehlschlägt, bei
    Clone, daß das Medium nicht beschrieben werden kann.

Hilfe ;)

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Hm. klingt nach dem Standardproblem aller HP, Sony, Philips und NoName- Brennern, wenn ihre Zeit gekommen ist (ca. 1000-5000 CD-Rs), Die Thermische Kalibrierung des Lasers / der Optik kann die Abweichungen von Soll nicht mehr ausgleichen - die Laserdiode ist zu alt und hat ausgedient.
    Vielleicht hast du ja glück und es hängt nur ein Fussel ganz unglücklich in der Optik, wobei das allerdings recht selten ist.
    Bei Plextor-Geräten habe ich sowas bislang noch nicht gehört, obwohl es auch diese irgendwann treffen sollte. IMHO ist Plextor hier eigentlich recht kulant - frag doch mal nach einem Kostenvoranschlag nach. Wenn das Gerät noch Garantie hat, ab zum Hersteller.
    Plextor-Brenner scheinen Imho die 10.000 CD-R Grenze zu durchbrechen, ein Wert, der vor sieben, acht Jahren (aus technischer Sicht) utopisch klang.

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Entweder Du folgst dem Vorschlag von bakaroo oder Du probierst vorher als letzte Möglichkeit noch ein Firmware-Update von der Plextor-Seite. ich hatte auch schon einen toten 40/12/40A und den hat Plex innerhalb von 5 Werktagen ausgetauscht. Guck mal HIER nach der Support-Seite. Auf Deinen Brenner gibt es 24 Monate Garantie von Plextor - sollte also kein Problem sein ;)

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!