Partnerkarte läuft trotz Kündigung weiter

• Hallo,

ich habe 2010 einen Superflat-vertrag bei thalkThisWay abgeshclossen, in dem eine Partnerkarte enthalten war.
    Fristgerecht schickte ich eine Musterkündigung (extra unter dem entsprechenden Angebot bei *******), die folgenden text enthielt:

Unter Angabe der Kundenummer!

(...) hiermit kündige ich die zwischen Ihnen und mir bestehenden Mobilfunkverträge für die Nummer xxxxxxxx inklusive der Partnerkarte fristgerecht zum nächstmöglichen termin. (...)

Aufgrund eines Faxfehlers, fehlte der ersten kündigung die Unterschrift, weswegen der Empfang bestätigt wurde, jedoch die Unterschrift nachgereicht werden sollte. Das tat ich auch und der Vertrag wurde gekündigt. Leider fehlt mir durch einen umzug die explizite Bestätigung der Kündigung. Da jedoch der Vertrag nicht weiterlief,war ich der Meinung es sei alles in ordnung. Die Partnerkarte lief ja unter meiner Kundenummer.

Mit Erschrecken musste ich heute feststellen, dass die Partnerkarte seit Ende 2012 weiterlief und mir monatlich 29,99€!! abgehoben wurden. Das sind bis jetzt 560€. Die Karte habe ich jedoch nicht einmal angefasst.

Unabhängig davon, dass ich es hätte her bemerken müssen, bitte ich euch um hilfe.

Was kann ich da nur tun?

• Da Du dich erst nach fast 2 Jahren rührst... kündigen und gut ist. Ist zwar ärgerlich, aber weil Du fast 2 Jahre nix gemacht hast, ist der Vertrag stillschweigend weiter geführt worden!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Du kannst nichts tun, die 560€ als Lehrgeld abschreiben, (wer fast 2 Jahre nicht merkt das einem jeden Monat 30€ fehlen scheint ja genug Geld zu haben) den Vertrag jetzt Fristgerecht Kündigen nicht vergessen sonst zahlst du noch mehr.

• Re: Partnerkarte läuft trotz Kündigung weiter

Zitat

Original geschrieben von XstefanoX

Was kann ich da nur tun?

Nicht mehr viel. Du könntest höchstens noch *schriftlich* die Nichtbeendigung der Partnerkarte reklamieren, falls du das Fax mit der Sendebestätigung noch hast. Ansonsten c'est la vie ...

• Die Partnerkarte lief doch allerdings unter der gleichen kundennummer. Die kann doch keine andere bekommen, wenn es eine Partnerkarte ist?

Dann hätte ich diese ja mit gekündigt...

• Zitat

Original geschrieben von XstefanoX
    Dann hätte ich diese ja mit gekündigt...

Ja, schon, aber die Frage ist, ob du das *beweisen* kannst. Wenn ja, dann hast du gute Chancen das Geld zurück zu bekommen, wenn nein, dann musst du es als Lehrgeld abschreiben.

• Ähm, wie der TE schrieb, hatte er in einem Schreiben beides erwähnt. Da VF wohl die Hauptkarte fristgerecht deaktiviert hat, müssen die ja die Kündigung bearbeitet haben, aber eben nur zur Hälfte. Somit sollte sich VF doch nur nochmal das Schreiben *genau* durchlesen. Und anschließend das zuviel gezahlte Geld erstatten. Eine Gefahr besteht, das sich VF weigern könnte die KÜ für die Partnerkarte so zu akzepztieren, da nur im Schreiben von "Partnerkarte" die Rede ist. VF könnte das auf die Goldwaage legen. Wobei, laut dem zitierten Wortlaut ging es ja um "Verträge" was beide Karten mM einschließt.

• Selbst mit gaaanz viel Kulanz wird man den Betrag nicht erstatten.

XstefanoX: sende ein Fax zur Kundenbetreuung und schildere kurz dein Anliegen.

Deine Chancen stehen aber ziemlich schlecht. Der Kulanzrahmen wird nach einem solch langen Zeitraum wahrscheinlich keine Gutschrift mehr vorsehen.

Dir hätte deutlich!! früher auffallen müssen, dass da etwas nicht stimmt. Du kannst jedoch auch gegen die letzten Rechnungen Widerspruch einlegen. Ob das aber noch etwas bringt ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!