Neue o2 Loop Tarife ab 07.08.2014 (Datenvolumen kann 1 Monat übertragen werden)

• Hmm, ich verstehe das nicht so ganz: Sind das jetzt buchbare Tarife oder zubuchbare Paket-Optionen? Gibt es den "Grundtarif" überhaupt noch?

Hintergrund: alte grüne loop classic soll in einen aktuellen Tarif überführt werden. Gibt es einen o2 loop Grundtarif überhaupt noch? Die Webseite spricht nur von "o2 loop freikarte".

Dann sollen für eine Zeit die smart-Tarife genutzt werden, dann aber auch wieder auf einen grundkosten-freien Tarif gewechselt werden. Geht das und was kosten die Wechsel?

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Neu: O2 Community-Flat für 1,99 EUR mtl.
    (Achtung: Diese gilt nicht für Anrufe zu Kunden von Service-Providern,
    die das O2 Netz nutzen, wie z.B. Fonic oder Tchibo)

Mit gebuchter O2 Community-Flat wird mir jetzt für Anrufe zu K-Classic und Fonic (Ex-Lidl) 1 Cent Abgezogen. Anruf zu Drillisch ist kostenlos :confused:

• Meint ihr, es kommen bald neue Tarife? Die aktuellen haben für den gleichen Preis schlechtere Leistungen als Vodafone und teilweise Telekom, dazu kommt das schlechtere Netz.

Bei o2 bekommt man zurzeit für 10€ 750 MB mit bis zu 21,6 Mbit/s (die in den nächsten Monat übertragen werden können), 200 Einheiten und kein kostenloses EU-Roaming.

Bei Vodafone gibt es fürs gleiche Geld 850 MB mit LTE Max (375 Mbit/s), 200 Einheiten und kostenloses EU-Roaming.

Die Telekom bietet für 10 € im besten Netz 750 MB mit LTE MAX (300/375 Mbit/s), keine Freieinheiten, dafür aber eine Hotspot-Flat, und kostenloses EU-Roaming.

Ich finde, um das fehlende inkludierte EU-Roaming und das schwierige Netz auszugleichen, müsste o2 entweder das Volumen in allen Tarifen verdoppeln oder Free Prepaid einführen, die aktuellen Tarife kann man ja wohl nicht als konkurrenzfähig bezeichnen.

• Wenn die Nachfrage nach Daten in allen Netzen generell steigt,
    und der Ausbau nicht hinterherkommt,
    werden die Preise steigen und das in Übereinstimmung mit grundlegenden Gesetzmäßigkeiten der Ökonomie;
    gerecht wäre dann, wenn die größten Verursacher der Nachfragesteigerung verursachungsgerecht zum Netzausbau beitragen würden. (= die Preissteigerung tragen).
    "Volumen verdoppeln bei gleichem Preis" wäre da gewiss kontraproduktiv.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Mit gebuchter O2 Community-Flat wird mir jetzt für Anrufe zu K-Classic und Fonic (Ex-Lidl) 1 Cent Abgezogen. Anruf zu Drillisch ist kostenlos :confused:

Weiss jemand mittlerweile genauer wie es sich mit der Community Flat verhält?
    Habe den Smart M auf einer Karte inklusive Community Flat und anrufe und SMS zu einer Aldi Talk Nummer werden nicht berechnet,aber Anrufe und SMS zu eienr Ay Yildiz Nummer werden von den 200 Einheiten abgezogen.
    Sowhl die Aldi Talk als auch die Ay yildiz Nummern sind bereits zu o2 migriert.
    Sehr merkwürdig.
    Auf jeden Fall waren alle Gespräche und SMS zu 10 verschiedenen Aldi Talk Nummern kostenfrei,also wurden nicht von den Einheiten abgezogen.
    Heisst aber jetzt auch o2 Flat,nicht mehr Community Flat.

• Bonus Smartphone Tarife

Mir ist gerade aufgefallen, das O2 verschiedene „Bonus“-Varianten der Smartphone-Tarife anbietet. Neben dem Preis unterscheiden die sich auf ersten Blick in der Laufzeit (1 Monat vs. 28 Tage), der fehlenden O2-SMS-Flatrate, und dass das Datenvolumen in den Folgemonat übernommen werden kann.

Kennt jemand vielleicht noch weitere Unterschiede, z.B. bezüglich Datenautomatik, Drosselung?

• Der Unterschied zwischen Smart M Bonus für 9.99 und Smart 1GB 9.99 ist:
    - die Laufzeit ist im Smart 1GB nur 4 Wochen
    - Datenautomatik im Smart 1GB (3x wird für 2€ 100MB nachgebucht, danach auf 32KBit/s gedrosselt)
    - unverbrauchtes Datenvolumen wird im Smart 1GB nicht in den nächsten Monat übertragen
    - im Smart 1GB ist EU Roaming inklusive (also alle im Tarif enthaltenen Leistungen können in den 28 EU Ländern genutzt werden, außer o2 Flat.)

Die sms Flat zu o2 ist in den Bonus Varianten dabei, auch wenn es nicht extra aufgeführt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!