Portierung Telekom -> Base fehlgeschlagen

  • Hallo Community


    langsam weiss ich nicht so richtig weiter vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Erfahrungen, habe meine Rufnummer von Telekom zu BASE portieren wollen, den Antrag ordentlich vor 2 Wochen gefaxt und auch per Post letzte Woche die Bestätigung von Base portiert wird am 22.7.


    also ich das Telefon aus gemacht in der Nacht zu Dienstag und früh wieder an , seitdem (mittlerweile fast 2 Tage!!!) kommt unter meiner Rufnummer nur die Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" aus allen Netzen, meine BASE Festnetznummer geht auch nicht mehr :(


    War daraufhin gestern im BASE Store und dort wurde gesagt man kümmert sich, gestern Abend Hotline angerufen ja wir geben das weiter, die Rufnummer steht bei Base.de auch mittlerweile hinterlegt im Kundenportal, aber weiter nicht erreichbar , heute wieder Hotline angerufen , "ja bei Ihnen geht halt alles schief was schief gehen kann wir geben das jetzt an eine höhere technische Abteilung damit Sie in ein paar Stunden wieder erreichbar sind" und bis jetzt ist nichts aber auch garnichts passiert :mad:


    Was kann man tun muss man einfach tagelang warten oder hat man wenigstens irgendeinen Anspruch damit die Nummer dann halt wieder zurück geht oder man wenigstens entschädigt wird, ist echt ne Frechheit war bisher mit Base immer zufrieden

  • Ok , danke


    Die Beschwerde mache ich aber ist doch grauenhaft , dachte es gibt ne gesetzliche Regel damit ich wenigstens irgendwie ein Recht habe meine Nummer oder zumindest eine Entschädigung zu bekommen, Eplus unter Druck setzen geht also garnicht ?

  • Es gibt im TK-Gesetz die Regelung, dass ein Ausfall einer Rufnummer maximal 24 Stunden betragen darf. Das heißt der alte Anbieter muss solange weiterversorgen bis der neue Anbieter die Rufnummer übernehmen kann.
    Aber Papier ist ja geduldig und ich meine es sind keine Strafen im Gesetz vorgesehen. Aber dabei bin ich mir nicht sicher, bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet.

  • der Fehlschlag ist das die Nummer portiert wurde aber nicht funktioniert ist aus keinem Netz anrufbar (Nummer nicht vergeben Ansage) , die BASE Festnetznummer die ich zum Tarif bekommen habe und vorher ging ist auch tot :(


    Bin mal gespannt was Sie morgen sagen werden als Ausrede, die Beschwerde an die Netzagentur schreibe ich gerade

  • nach Beschwerde bei der Netzagentur hat Base heute morgen die Anschaltung der Nummer doch noch hinbekommen und schreibt mir wegen der Unanehmlichkeiten immerhin 20€ gut , dafür kann man mal 2 Tage aufs Handy verzichten :top:

  • Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies aufgrund der Beschwerde bei den BNetzA erfolgte. So schnell mahlen deren Mühlen nun auch nicht. Oder geht das dort so schnell vonstatten in solchen Fällen?

    Gruß Corrado aus HH

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