Vodafone - Vertrag und Handy unterschiedliche Laufzeit

• Hallo,

ich habe einen Vertrag bei Vodafone und kann ab September d. J. ein neues Handy wählen. Allerdings läuft mein Vertrag bis Januar 2015. Wenn ich mir nun im September ein neues Handy auswähle, ab wann verlängert sich mein Vertrag? Oder bleibt der unberührt?

Gruß Brigitte

• Der verlängert sich ab dem Tag, an dem Du Dich für ein neues Handy entscheidest, um 24 Monate.

Wenn Du Dir im Shop also heute am 22.07.2014 ein Handy abholst, läuft der Vertrag bis zum 21.07.2016.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Der verlängert sich ab dem Tag, an dem Du Dich für ein neues Handy entscheidest, um 24 Monate.

Wenn Du Dir im Shop also heute am 22.07.2014 ein Handy abholst, läuft der Vertrag bis zum 21.07.2016.

würde ich so nicht unterschreiben...
    Erst die Frage... Ist im Januar der Vertrag nach zwei Jahren rum oder hat er sich im Januar 2014 im 1 Jahr automatisch verlängert ? Klingt nach deinem Schreibstil eher nach zwei Jahre rum im Januar..
    Wenn er im Januar wirklich bei zwei Jahren ist und du im September ein neues Handy bekommst, hast du eine "Summernlaufzeit" des Vertrages von 27 oder 28 Monaten .. also bis Januar 2017

• Ich hatte vor zweimJahren im September meinen Vertrag mit dem iphone verlängert und dann im Januar den Tarif gewechselt. Mit dem Tarifwechsel wurde dann die Vertragszeit nochmal neu auf zwei Jahre festgelegt. Daher die unterschiedlichen Laufzeiten.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich nun bei Vodafone bleibe oder zu O2 wechseln werde.

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!