Hotline um HD-Voice zu testen

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Alles Telekom Deutschland natürlich, firmenübergreifend hätte ich HD Voice noch weniger erwartet ;)


    Eben, ich denke auch, firmenübergreifend (derzeit) nicht möglich.


    Wundert mich aber. Scheint dann wohl regionale Unterschiede bei der Telekom zu geben.


    Gruß
    toaster

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Alles Telekom Deutschland natürlich, firmenübergreifend hätte ich HD Voice noch weniger erwartet ;)


    Dein Handy unterstützt HD-Voice und ist auch tatsächlich im UMTS-Netz eingebucht? Funktioniert HD-Voice zumindest innerhalb des Telekom-UMTS-Netzes bei dir?

  • Ja natürlich, ich habe es extra auf UMTS "festgenagelt" und es klappten in dem selben Bereich auch schon HD Voice Gespräche innerhalb des Mobilfunknetzes

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es wäre ja schon schön, wenn die eigene Mailbox(Ansage) mal HD-fähig wäre. Das würde das Testen vereinfachen.

    Ich habe die Tage festgestellt, dass ich von meinem Festznetz auf meine Mobilfunk-Mailbox in HD telefoniere. Nehme ich den Anruf auf dem Handy an, dann ist es nicht HD.


    Ich werde das nochmal testen.

  • Habe auch bemekt , dass, wenn ich den Kontoservice 9577 bei Congstar anrufe, im Samsung service mode AMR WB 6,60kbit/s steht... man merkt auch deutschlich wenn dabei das Gerät auf Gsm zurückgefallen ist ;)

  • Was für Codecs und Datenraten zeigt er dir denn bei anderen Gesprächen an? 6,60 kbit/s ist ja quasi Halfrate, normalerweise sollten es 12,65 kbit/s sein (sowohl bei AMR-NB als auch bei AMR-WB).


    Entweder ist das ein Anzeigefehler oder man verwendet das, um Netzkapazität zu sparen (AMR-WB 6.60 anstatt AMR-NB 12.65).

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Was für Codecs und Datenraten zeigt er dir denn bei anderen Gesprächen an? 6,60 kbit/s ist ja quasi Halfrate, normalerweise sollten es 12,65 kbit/s sein (sowohl bei AMR-NB als auch bei AMR-WB).


    Entweder ist das ein Anzeigefehler oder man verwendet das, um Netzkapazität zu sparen (AMR-WB 6.60 anstatt AMR-NB 12.65).


    Beim Gespräch mit HD-Voice steht dort AMR WB 12.65 kBit/s... Und AMR EFR FR als codec? :confused:

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