Hotline um HD-Voice zu testen

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Alles Telekom Deutschland natürlich, firmenübergreifend hätte ich HD Voice noch weniger erwartet ;)

Eben, ich denke auch, firmenübergreifend (derzeit) nicht möglich.

Wundert mich aber. Scheint dann wohl regionale Unterschiede bei der Telekom zu geben.

Gruß
    toaster

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Alles Telekom Deutschland natürlich, firmenübergreifend hätte ich HD Voice noch weniger erwartet ;)

Dein Handy unterstützt HD-Voice und ist auch tatsächlich im UMTS-Netz eingebucht? Funktioniert HD-Voice zumindest innerhalb des Telekom-UMTS-Netzes bei dir?

• Ja natürlich, ich habe es extra auf UMTS "festgenagelt" und es klappten in dem selben Bereich auch schon HD Voice Gespräche innerhalb des Mobilfunknetzes

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es wäre ja schon schön, wenn die eigene Mailbox(Ansage) mal HD-fähig wäre. Das würde das Testen vereinfachen.

Ich habe die Tage festgestellt, dass ich von meinem Festznetz auf meine Mobilfunk-Mailbox in HD telefoniere. Nehme ich den Anruf auf dem Handy an, dann ist es nicht HD.

Ich werde das nochmal testen.

• Habe auch bemekt , dass, wenn ich den Kontoservice 9577 bei Congstar anrufe, im Samsung service mode AMR WB 6,60kbit/s steht... man merkt auch deutschlich wenn dabei das Gerät auf Gsm zurückgefallen ist ;)

• Was für Codecs und Datenraten zeigt er dir denn bei anderen Gesprächen an? 6,60 kbit/s ist ja quasi Halfrate, normalerweise sollten es 12,65 kbit/s sein (sowohl bei AMR-NB als auch bei AMR-WB).

Entweder ist das ein Anzeigefehler oder man verwendet das, um Netzkapazität zu sparen (AMR-WB 6.60 anstatt AMR-NB 12.65).

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Was für Codecs und Datenraten zeigt er dir denn bei anderen Gesprächen an? 6,60 kbit/s ist ja quasi Halfrate, normalerweise sollten es 12,65 kbit/s sein (sowohl bei AMR-NB als auch bei AMR-WB).

Entweder ist das ein Anzeigefehler oder man verwendet das, um Netzkapazität zu sparen (AMR-WB 6.60 anstatt AMR-NB 12.65).

Beim Gespräch mit HD-Voice steht dort AMR WB 12.65 kBit/s... Und AMR EFR FR als codec? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!