Gibt es irgendwie eine Hotline, wo man HD Voice im Telekom-NEtz testen kann ? :confused:
Hotline um HD-Voice zu testen
-
-
-
Hallo,
Du brauchst:
- ein HV-Voice / AMR-WB fähiges Mobilfunknetz
- ein AMR-WB (HD-Voice) fähiges Endgerät.
- 3G Versorgung (3G = UMTS) in diesem Netz (2G = GSM reicht nicht!)
Einen Gesprächspartner im T-Festnetz oder im Telekom Mobilfunknetz, der auch mit 3G versorgt ist.
Geräte wie der BlackBerry Q10 zeigen dann während des Telefonates "HD" im Display an.
-
Moment... HD-Voice zwischen Telekom Festnetz und dem Mobilfunknetz funktioniert doch bis heute nicht?
Ich habe es gerade sogar einmal ausprobiert, klappt nicht... Im Netz müsste dann ja auch eine Wandlung zwischen G722 und G722.2 stattfinden. Oder meintest du ein Festnetz-Gerät welches G722.2 kann? Sofern es sowas überhaupt gibt, so ist es sicherlich recht exotisch.
-
Hallo,
danke für Deinen Hinweis. Ich meine, irgendwann mal mit dem Festnetz in HD telefoniert zu haben. Aktuell geht es bei mir auch nicht.
Zu Telekom D1 gehts, beim Rufaufbau wird HD angezeigt (hier BlackBerry Q10)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Du brauchst:
- ein HV-Voice / AMR-WB fähiges Mobilfunknetz
- ein AMR-WB (HD-Voice) fähiges Endgerät.
- 3G Versorgung (3G = UMTS) in diesem Netz (2G = GSM reicht nicht!)
Einen Gesprächspartner im T-Festnetz oder im Telekom Mobilfunknetz, der auch mit 3G versorgt ist.
Geräte wie der BlackBerry Q10 zeigen dann während des Telefonates "HD" im Display an.
Dankeschön :top: hatte aber gehofft es gibt ne Hotline
-
Hallo,
Wie meinst Du Hotline?
Willst Du wissen, ob es bei Dir geht (regionale Sender schon umgerüstet, eigenes Handy geeignet?)
Tel. 2202 probiert?
Oder aus dem Fremdnetz 0800_3302202 -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Wie meinst Du Hotline?
Willst Du wissen, ob es bei Dir geht (regionale Sender schon umgerüstet, eigenes Handy geeignet?)
Tel. 2202 probiert?
Oder aus dem Fremdnetz 0800_3302202Ja, ob es ne nummer gibt, die sozusagen "HD VOice fähig" ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Ja, ob es ne nummer gibt, die sozusagen "HD VOice fähig" ist...
Es wäre ja schon schön, wenn die eigene Mailbox(Ansage) mal HD-fähig wäre. Das würde das Testen vereinfachen. -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Es wäre ja schon schön, wenn die eigene Mailbox(Ansage) mal HD-fähig wäre. Das würde das Testen vereinfachen.Genau sowas mein ich... oder von mir aus der Kontoservice, das würds auch schon tun :mad:
-
Hallo,
dann rufe mal die 2202 vom Handy an, sage "Berater" und frage diesen. Er wird Dich mit der Technik verbinden, frage nach AMR-WB oder HD-Voice oder bessere Sprachqualität
Oder schreibe eine E-Mail über http://www.t-mobile.de --> Kontakt
Oder schau mal nach dem User Telekom_Hilft hier auf TT, das ist der offizielle Service Account der Telekom.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!