Erlebnisse als Gutschein (z.B. Richtung "Traumwagen selber fahren")

• Hallo zusammen,

ich bin gerade für meinen Vater (wird bald 60 Jahre alt) auf der Suche nach einem Geschenk. Da keine konkreten Wünsche bestehen ("ah hab schon alles, brauch nichts, etc.") und eine gewisse Affinität zum Motorsport besteht, dachte ich an ein Geschenk/Gutschein in die Richtung "Traumwagen fahren", d.h. mit einem Auto, dass man sonst nicht so zur Verfügung hat (Porsche, Ferrari), mal ein bisschen umher fahren dürfen.

So schön so gut - jetzt frage ich mich, ob ihr gute Anbieter dazu kennt und mir ggf. mit Tipps und eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnt.

Anbieter wie mydays oder Jochen Schweizer finden sich ja ohne Probleme (wobei diese die Angebote nur vermitteln, denke ich). Nur bekommt man da ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis oder kann man z.B. direkt an Anbieter von solchen Erlebnissen gelangen, wo man für den gleichen Preis ggf. mehr Leistung bekommt?

Klar, im Zweifelsfall lässt sich bei den etablierten Anbietern einfach etwas buchen - falls hier aber schon jemand Erfahrungen gemacht hat (ob gute, schlechte oder direkt bei den Anbietern), würden mich diese natürlich interessieren.

Auch fände ich es spannend zu hören, wie der Spaßfaktor denn wirklich ist, wenn man 45 Minuten mit einem Instruktor auf dem Beifahrersitz durch die Gegend fahren darf - vielleicht gibts ja dazu auch Erfahrungen :)

Räumlich sollte das ganze idealerweise dann in Süddeutschland (Ecke Bodensee) stattfinden.

Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

Viele Grüße,
    Fabian

• Seid ihr Firmen-/Großkunden eines/mehrerer Autovermieter?
    Die haben dann meistens Spezialangebote,z.B. zuletzt Porsche Targa (neues Modell) von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr mit 750Km für 199€.

Zu den anderen reinen Spassanbietern am besten Erfahrungen googlen,da es schon sehr viele negative Presse und Reportagen gab.

• Bei einem Spaßauto wie Ferrari u. a. solltest Du unbedingt auf einen ordentlichen Vollkaskoschutz achten. Ich meine, dass die meisten Anbieter sehr schlecht versichert sind und min. 2k € SB oder noch höher durchaus angeboten werden. In so ein Auto würde ich mich niemals setzen. :rolleyes:

Herbert

• Kommt drauf an, was eine Vollkaskoversicherung für sein Auto bei beliebigen Fahrern kostet. Wenn das dann dreistellig teurer würde, dann würde ich eher eine hohe Selbstbeteiligung bevorzugen. Das setzt natürlich voraus, daß die im Fall des Falles nötige Selbstbeteiligung schon vorhanden und ausgebbar sind. Im Fall eines Unfalls wird man ja froh sein, wenn die Selbstbeteiligung der einzige Schaden sein sollte.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Kommt drauf an, was eine Vollkaskoversicherung für sein Auto bei beliebigen Fahrern kostet.

Eine Vollkasko,wie man sie aus dem privaten Bereich kennt,gibt es in der Regel bei Mietwagen nicht.

Man schließt eine sogenannte "Haftungsreduzierung" (nach den Grundsätzen einer VK) ab.
    Dazu gibt es sehr,sehr viel zu beachten,was aber hier den Rahmen sprengen würde.

• Ich kann Dir mit Lamborghini helfen, schick mir eine PN dann melde ich mich bei Dir.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Seid ihr Firmen-/Großkunden eines/mehrerer Autovermieter?
    Die haben dann meistens Spezialangebote,z.B. zuletzt Porsche Targa (neues Modell) von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr mit 750Km für 199€.

Zu den anderen reinen Spassanbietern am besten Erfahrungen googlen,da es schon sehr viele negative Presse und Reportagen gab.

Leider nein, alles rein privat. Gegoogelt habe ich schon, da gabs eine wahre Flut an Ergebnissen - die einen sind mal positiver, die anderen eher negativer.

Danke aber schonmal für die Hinweise mit dem Vollkaskoschutz, werde ich berücksichtigen!

• Wir haben unserem Vater eine Werksbesichtigung bei Wiesmann geschenkt. Wenn man das mit einer Ausfahrt kombinieren könnte, wäre das sicherlich ideal.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Wir haben unserem Vater eine Werksbesichtigung bei Wiesmann geschenkt. Wenn man das mit einer Ausfahrt kombinieren könnte, wäre das sicherlich ideal.

Wiesmann ist leider pleite.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!