Connect Netztest 2014

• Hallo,

ich bin ja bezüglich Vodafone noch skeptisch, aber werde meine Vodafone D2 Karte die nächsten Tage mal intensiver nutzen und schauen, ob ich den Ergebnissen folgen kann.

Bei D1 liege ich datenmäßig weit vorne, bei Sprache und Netzabdeckung sehe ich Verbesserungspotential.

o2 ist datenmäßig einfach träge, versorgt aber die badische Provinz teilweise deutlich besser als D1/D2.
    E-Plus verblüfft an Ecken mit Daten und Sprache, wo man es gar nicht erwarten würde, hat aber eindeutig Versorgungslöcher (kann aber Stellen versorgen, wo D1 oder D2 Nachholbedarf haben)

• o2 ist sicherlich der Netzbetreiber, bei dem Licht und Schatten am weitesten auseinander liegen. Dort, wo ich mit o2 meist unterwegs bin, gibt es auch LTE und da kann ich keinen wirklichen Unterschied zu Telekom und VF erkennen, die ich auch nutze.

Auf dem Land hingegen ist es dann schnell bei Daten nach wie vor ein Totalausfall. Von daher hängt auch ein Testergebnis im Hinblick auf o2 sehr stark davon ab, welchen Anteil man in diesen Gegenden mit Komplettausfall testet und welchen in den top ausgebauten Ecken. Aber dies sollte ja bald Geschichte sein.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    vielleicht sollten wir alle hier einen Magenta L+ abschließen und jede Woche einen Mängelbericht nach Bonn schicken, wo noch Funklöcher oder "Versorgungsschwächen" sind :-)

Hinter DICH keiner dran, aber ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hatte in der Vergangenheit Karten von D1/D2 und Eplus für den Surfstick einstecken, und habe O2 LTE am Smartphone (Tethering zum Laptop).

Und fast überall (Dienstreise, Urlaub etc.) hat die Telekom die beste Bandbreite bereitgestellt.

Ab Januar bin ich mit dem Surfstick dank der Sparhandy- Aktion für monatlich 5€ mit 3GB LTE und inkl. Telekom- Hotspotflatrate im Telekom- Netz unterwegs. Die D2/Eplus- Karten habe ich bereits entsorgt.
    Das Backupnetz ist O2 (Tethering vom Smartphone).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich hatte in der Vergangenheit Karten von D1/D2 und Eplus für den Surfstick einstecken, und habe O2 LTE am Smartphone (Tethering zum Laptop).

Und fast überall (Dienstreise, Urlaub etc.) hat die Telekom die beste Bandbreite bereitgestellt.

Ab Januar bin ich mit dem Surfstick dank der Sparhandy- Aktion für monatlich 5€ mit 3GB LTE und inkl. Telekom- Hotspotflatrate im Telekom- Netz unterwegs. Die D2/Eplus- Karten habe ich bereits entsorgt.
    Das Backupnetz ist O2 (Tethering vom Smartphone).

Ich hätte an deiner Stelle eher eine EPLUS SIM als Backup behalten.
    Meist versorgen die nämlich genau dort, wo alle anderen nicht funktionieren..:Wald und Wiesen-Netz eben :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Meist versorgen die nämlich genau dort, wo alle anderen nicht funktionieren..:Wald und Wiesen-Netz eben :top: :D

Ich weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

• Zitat

Original geschrieben von DC01 Ich hätte an deiner Stelle eher eine EPLUS SIM als Backup behalten.

Ist O2 geworden, weil ich das eh im Smartphone stecken habe.

Zitat

Original geschrieben von DC01 Meist versorgen die nämlich genau dort, wo alle anderen nicht funktionieren..:Wald und Wiesen-Netz eben :top: :D

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Österreich und die Schweiz haben aber auch nur ca. 8 Millionen potentielle Kunden. Dazu ist die Topographie dort viel schwieriger. LTE in Großstädten ist schon fast flächendeckend auf 2600 MHz in den Großstädten vorhanden, wie man im Netztest super sehen kann. Und der flächendeckende LTE Ausbau in der Schweiz ist keinesfalls ein Produkt von weniger zu versorgender Fläche, sondern von den höheren Preisen dort. Die Schweizer sind einfach daran gewöhnt, für Internet mehr zu zahlen. Die Telekom wäre da ein Dumpingpreisanbieter...

Genau meine Meinung. Würde man die Anzahl der Kunden in Relation zu der Anzahl der BTS setzen, würde sich sicher ein interessantes Bild ggü. D ergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!