Connect Netztest 2014

• Und es gibt auch noch so etwas altmodisches wie Telefonie, die wird auch getestet. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Und mal ganz ehrlich, das wird sich auch zum nächsten Connecttest 2015 nichts dran ändern, weil die sich durch ihre Zusammenlegung und Stellenabbauten erst mal gewaltig selber auf den Füssen rumstehen werden und nichts vorwärts geht.

Sehe ich auch so. Es könnte natürlich sein, dass dann unter "Roaming-Bedingungen" getestet wird, weil dies ja dann die Qualität darstellt, die auch die Kunden in der Praxis erleben.

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Und mal ganz ehrlich, das wird sich auch zum nächsten Connecttest 2015 nichts dran ändern, weil die sich durch ihre Zusammenlegung und Stellenabbauten erst mal gewaltig selber auf den Füssen rumstehen werden und nichts vorwärts geht.

Nicht nur 2015, sondern 2016 auch noch.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und es gibt auch noch so etwas altmodisches wie Telefonie, die wird auch getestet. ;)

Mit VoLTE wird das auch nochmal interessant (Rufaufbauzeiten, Sprachqualität...)

Zitat

Sehe ich auch so. Es könnte natürlich sein, dass dann unter "Roaming-Bedingungen" getestet wird, weil dies ja dann die Qualität darstellt, die auch die Kunden in der Praxis erleben.

Wie soll man auch unter "Nicht-Roaming" Bedingungen testen? Soll man auf Telefónica wegen der Fusion etwa Rücksicht nehmen? In Österreich gabs das jedenfalls nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Wie soll man auch unter "Nicht-Roaming" Bedingungen testen? Soll man auf Telefónica wegen der Fusion etwa Rücksicht nehmen? In Österreich gabs das jedenfalls nicht.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte Tests mit SIMs, die für das Roaming freigeschaltet sind anstatt stur im jeweiligen Netz zu testen. Kann je nach Stand der Konsolidierung natürlich auch zwingend erforderlich sein, wenn regional in einem Jahr vielleicht ein Netz schon ausgeknipst sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sorry, aber wer mit unter 2 GB Datenvolumen schaut sich regelmäßig YouTube-HD Videos an? Selbst ich mit 50 GB mache das nicht, weil man am Handy einfach keine 720 oder 1080p benötigt...

Danke, ich stimme dir zu.
    Wenn man Youtube nutzt, dann reicht auch die SQ Auflösung auf dem "kleinen Handy-Display".
    Einen gewaltigen Unterschied sieht man auf dem kleinen Bildschirm sowieso nicht.

Und ansonsten wird sich bei der Masse der Kunden die Nutzung wohl beschränken auf: WhatsApp, Facebook + FB Messenger, Surfen, Navigation, oder mal kurz auf Amazon/Ebay gucken.
    Die Nutzer sind, genau wie damals, als 1MB noch 19€ kostete, mittlerweile sehr gut darin geübt, bloß nicht zuviel mit dem mobilen Internet zu machen, damit die 200-500MB (was die meisten im Tarif haben) möglichst den ganzen Monat reichen, weil nachbuchen kostet ja Geld und das muss ja nicht sein ;)

Und dabei ist es vollkommen gleichgültig von welchem Netzbetreiber die Karte des entsprechenden Kunden ist.
    Viele Kunden im Telekom-Netz die ich kenne, sind sogar bei Mobilcom-Debitel in Tarifen OHNE LTE, deswegen ist dann abends in einem Dorf auch immer das 3G-Netz so überlastet.
    Wieso Mobilcom? Ja weil das Angebot ~5€-10€ günstiger ist, als das direkt von der Telekom, und "LTE braucht man eh nicht bei dem Volumen." <- nein das ist nicht MEIN O-Ton, mein Blue M kann LTE ;)

Aber selbst ich mit meinem Online-Radio Stream, welches ich beim Auto fahren nutze, schaffe es nicht meine 2GB bei o2 zu verbrauchen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Was genau ist falsch?

Das hervorheben, wie Klasse man doch ist, das aufbauschen, das komplette ausblenden von negativen Dingen. Es wird nur Rosinenpickerei betrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!