Okay, jetzt bin ich mal an der Reihe
Ich hatte eigentlich sowas erwartet:
1. T-Com
2. VDF
3. e+
4. o2
Bring sind die "Kleinstädte", da müssen sich die beiden 2 Netze nämlich ab und an noch den D-Netzen geschlagen geben.
Würde man nur auf die Großstädte setzen, würde es eher so aussehen:
1. T-Com
2. e+
3. VDF / o2
Das Testergebnis ist für mich aber ein schlechter Witz, so wie manchen hier schon sagen. Ich kann jedem hier mindestens 10 Ortschaften aufzählen, an denen e-plus gnadenlos an o2, teilweise auch Vodafone und co. vorbeizieht.
Ein Teil meiner Verwandschaft dazu bewegt bekommen, von o2 zu e-plus zu wechseln. Keiner davon hat mir dafür einen auf dem Deckel gegeben. Alle sind sehr zufrieden, auch der, der oft unterwegs ist, und mit o2 oft keine Datenverbindung hatte.
Ich würde mal echt folgendes vorschlagen: "Telefon-Treff.de Netztest 2015". Ich denke mal, wenn sich einige zusammentun würden, hätte man von jedem NB mindestens 3 SIM Karten mit FullSpeed.
Dann suchen wir uns eine Route durch die Pampa aus, verknüpft mit Groß- und Kleinstädten, sowie Dörfern, und sehen dann mal, was hier stimmt.
Der ComputerBild Netztest, der auch mit Nutzerdaten misst ist da wesentlich genauer. 1. T-Com 2. e+ 3. Vdf 4. o2, auch wenn ich eigentlich von diesem App gedöns nichts halte. :mad: