Connect Netztest 2014

  • Nein. In deiner letzten Aussage behauptetest du, dass die Aussagen im Blog nicht der Realität entsprächen, diese sähe nämlich "verdammt anders aus". Dazu zitierst du sailing, der den Aussagen ebenfalls die "Realität just von heute: Am Kurfürstendamm kein Uplink im 3G-Netz" entgegen setzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nein. In deiner letzten Aussage behauptetest du, dass die Aussagen im Blog nicht der Realität entsprächen, diese sähe nämlich "verdammt anders aus". Dazu zitierst du sailing, der den Aussagen ebenfalls die "Realität just von heute: Am Kurfürstendamm kein Uplink im 3G-Netz" entgegen setzt.


    Sailings Zitat hätte ich an der Stelle auch kürzen können. Und die Realität schaut anders aus, das erlebe ich jeden Tag. Und nicht nur ich, viele Leute im Freundes- und Bekanntenkreis.

  • Ihr zankt euch jetzt wirklich wegen sowas? ...


    * Ist doch logisch das das ausgeschlachtet wird. welches Unternehmen würde das nicht machen?
    * Welches Unternehmen würde nicht positiv von sich schreiben, und das negative eher klein halten?
    * Wie lange wird es dauern bis sich die Telekom in Werbespots selbst beweihräuchert, und die Bonner sich die Glocken läuten lassen? ;)


    Es war schon immer so, und wird sich auch nicht großartig ändern.
    Wieso auch?


    Es geht hier um einen "dämlichen" Test, nicht mehr und nicht weniger.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Früher bin ich ja immer abgegangen wie der Teufel. Aber das ist mit knapp 50 vorbei. Und mal ganz ehrlich. Mir ist der Test fast ziemlich scheißegal. Als E-Plus Kunde kenne ich den Laden schon seit 11 Jahre. Ich ist einfach nur entscheiden was bietet mir mein Anbieter in meiner Region zu welchen Preis. Und da bin ich bis auf Milte ganz zufrieden. Mit der Fusion wird das Netz mit Sicherheit noch ein Stück besser. Und was nützt mir ein Netz was 100 Mbit/s kann. Wenn ich so um die 7 bekomme und das fast Überall wäre ich wunschlos glücklich. Ich habe am Anfang das Wort fast benutzt. Das mit den 7% Lte halte ich für ein Gerücht. Und die Angabe von O2 hinsichtlich der Lte auch. Man kann Ergebnisse auch mit den eleganten festlegen der Route manipulieren. Man kann!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    * Wie lange wird es dauern bis sich die Telekom in Werbespots selbst beweihräuchert, und die Bonner sich die Glocken läuten lassen? ;)

    Das war schon vor der Veröffentlichung der Fall... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist und bleibt Bullshit, was Kuisch schreibt. Die Realität sieht verdammt anders aus!


    Pressemitteilung sind Papier und Papier ist geduldigt.


    Kuisch sieht die Sache - im Vergleich zu seinem Vorgänger - noch sehr realistisch, hat er heute noch auf der Betriebsversammlung gesagt.


    Mittlerweile haben auch die letzten mitbekommen, das viel Mist in den letzten 3 Jahren fabriziert wurde und nun muss man mit gewaltigen Aufwand und Geldmitteln das ganze wieder ausbaden - hausgemachte Probleme der Vergangenheit. Neben der Modernisierung der ganzen Netztechnik müssen parallel auch noch Kapazitätserweiterungen in grossen Umfang durchgeführt werden.


    Zitat

    Es geht hier um einen "dämlichen" Test, nicht mehr und nicht weniger.


    Dieser "dämliche Test" hat in den Medien/ der Presse, bei Grosskunden und im Wirtschaftsumfeld gewaltigen Einfluss auf die Wahrnehmung eines Unternehmens und glaubt mir, die Vertriebler von Vodafone werden zu ihren Grosskunden mit dem Testergebniss unterm Arm aufschlagen.

  • Liebes Forum,


    freut Euch und frohlocket: es ist zwar noch fast 4 Wochen hin bis Weihnachten, dennoch ist heute schon ein Wunder geschehen. Wie viele Jahre hatten wir darauf gehofft, gebangt und wurden doch stets enttäuscht - aber jetzt ist es endlich soweit:


    Die Connect hat zum Bahnhof gefunden!


    Ein historischer Tag: Im Jahr 2014 hat die connect diese komischen weissen Stahldinger mit dem roten Längsstreifen bemerkt, die quer durchs Land rasen. Etwas Recherche führte zu der Erkenntnis, dass sich ein gut ausgebautes Bahnnetz quer durch unser Land zieht.


    Danke, connect!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Dieser "dämliche Test" hat in den Medien/ der Presse, bei Grosskunden und im Wirtschaftsumfeld gewaltigen Einfluss auf die Wahrnehmung eines Unternehmens und glaubt mir, die Vertriebler von Vodafone werden zu ihren Grosskunden mit dem Testergebniss unterm Arm aufschlagen.

    Absolut. Und damit hat der Test auch großen Einfluss auf die Entscheider bei den Netzbetreibern. Bei der Telekom war es ja nicht anders. Die haben die Ärmel hochgekrempelt und mächtig ins Netz investiert, nachdem sie im Connect-Test hinter Vodafone zurückgefallen waren. Und bei VF haben die Controller mit Blick auf Platz 1 im Test die Schatulle zugesperrt und die Quittung dafür bekommen. Und jetzt wird wieder Geld ausgegeben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Dieser "dämliche Test" hat in den Medien/ der Presse, bei Grosskunden und im Wirtschaftsumfeld gewaltigen Einfluss auf die Wahrnehmung eines Unternehmens und glaubt mir, die Vertriebler von Vodafone werden zu ihren Grosskunden mit dem Testergebniss unterm Arm aufschlagen.


    Solange die Vertriebler nicht bei mir Zuhause vorbei kommen, können die mit diesem "dämlichen" Test tun und lassen was die möchten :D
    Außerdem müssten ja dann die "Entscheider" in den Unternehmen von einer pinken SIM-Karte richtig feucht werden ... ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!