VF Zugangsdaten fuer Fritzbox /

• Moin,

wir kriegen 'demnaechst' endlich VF (DSL Zuhause L), in der Bestaetigung stehen unter "Zugangsdaten" neben den Onlöine- und Installationscodes auch explizit Zugangsdaten (Benutzername / Kennwort) unter dem Punkt "Ihr Internetzugang" (User beginnt mit vb...).

Reicht es, wenn ich die beiden in die Fritz als Zugangsdaten eintrage, oder muesste ich die extra nochmal bei VF erbetteln (die Problematik ist mir durchaus bekannt)...

Danke,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• das mit dem Zwangsrouterkonzept weiss ich, deswegen wunderte ich mich ja auch ueber die Zugangsdaten...

• cestec

Wenn Du wirklich Daten für Internet bekommen hast, und nicht Sprach Daten
    bekommen hast.

Dann brauchst Du in Fritzbox nur unter Internet Zugang einzutragen.
    Das wars eigentlich.

So war es bei mir.

Grüße

• cestec

ja, "Zugangsdaten ... Ihr Internetzugang"

Dann bin ich dem VF-Chaos ein weiteres Mal dankbar und gespannt auf den Tag der Anschaltung :)

• Die Antworten oben sind zwar richtig, aber:

sowohl die Fragestellung als auch die Antworten scheinen mir unvollständig.

Bei einer ( DAFÜR GEEIGNETEN ) Fritzbox an einem VF-VDSL-Anschluss braucht man

1.) für Internet die oben bereits beschriebenen / erklärten Daten

Nun möchte man aber vielleicht auch noch mit den von VF erhaltene(n) Rufnummer(n) telefonieren und darum braucht man

2.) für jede Rufnummer auch ein Sprachpasswort, das ist nicht identisch zu dem von 1.)

Hat man einen Komfortanschluss mit mehreren Rufnummern gebucht, dann kann man sich die Sprachpassworte im VF-Kundenmemü unter Telefonie / Sprache selbst neu vergeben.

Hat man KEINEN Komfortanschluss, dann muss man betteln gehen und der Kundenbetreuer vergibt ( vielleicht ) ein neues Sprachpasswort und sagt es Dir.

Auslesen kann man die (Sprach-)Passworte (offiziell legal) nämlich nicht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• ich hab vor zwei Wochen die Umstellung gehabt und hatte zum Glück vorher gegoogelt, denn wenns dann nicht klappt, ist das Internet weg.
    Ich wollte die Vodafone seitige Easybox nicht nutzen und habe mir wegen des besseren Wireless Empfangs die Fritzbox 7490 gekauft.

Die Installation hat im zweiten Anlauf gut geklappt.

In der Software der Fritzbox gibt es zwei Einstellungen für Vodafone VDSL, welche da angeklickt werden muss, hängt davon ab, ob es eine Vodafone Leitung ist oder eine Leitung die Vodafone von der Telekom anmietet. Das kann man im Zweifel einfach probieren.

Was dann wichtig war bei mir, dass man nicht nur die von Vodafone zugeschickten Daten eingibt, sonder davor vodafone-vdsl.komplett/
    Damit hats bei mir dann sofort geklappt.

Zum Telefonieren bedeutet die Umstellung auf VDSL Umstellung auf VOIP und man braucht das Kennwort. Ich habe die Vodafone Hotline angerufen und das war kein Betteln, die waren sehr nett und haben mir das auch sofort gegeben.

Nun bin ich zufrieden und haben schnelles VDSL

• eine frage: ich möchte die fritzbox hinter der easybox stecken ( oder umgekehrt). Ich mache das nur, um DynDns zu nutzen, was mit meiner EasyBox nicht geht. Ich möchte aber auch nicht auf die Easybox verzichten. was muss ich einstellen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sliders, FRITZ!Box » Internet » Zugangsdaten » (Internetzugang ») Internetanbieter » Weitere » Anderer » Externes Modem oder Router » Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus). Aber laut AVM geht in diesem Modus dann Dynamic DNS nicht, weil so die FRITZ!Box Deine öffentliche IP nicht kennt. Daher die Gegenfrage: Warum möchtest Du nicht auf die Vodafone EasyBox (welche?) verzichten? Hilft dies?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99 Warum möchtest Du nicht auf die Vodafone EasyBox (welche?) verzichten? Hilft dies?

Antwort ist einfach: ich habe einiges in der Easybox konfiguriert und möchte nicht alles in der Fritzbox neu konfigurieren und testen muss, ob die neue Konfig auch passt, zumal ich mich mit Fritzboxen nicht auskenne.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!