Frage zu einer Lieferung vom Baur Versand

• Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir online beim Baur Versand ein neues Galaxy S5 bestellt, welches auch zügig geliefert worden ist. Als ich das Paket auspacken wollte, fand ich einen Zettel vor, auf dem folgendes stand:

Liebe Kundin, Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Vielleicht wundern Sie sich, dass Sie ihr neues Markengerät nicht in der sonst üblichen Originalverpackung erhalten, aber diebstahlgefährdete Artikel verpacken wir aus Sicherheitsgründen neutral.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Freude an Ihren neuen Gerät

Ihre Produktentwicklung

Das Gerät war dann in einem neutralen Karton und auch in Folie verpackt. Was mir nur aufgefallen st, dass auf dem Handy nicht die bedruckte Werksfolie angebracht war, sondern eine einfach Folie wo sehr viele Blasen hatte. Dass kann ja nicht ab Werk so sein, oder? Beim Galaxy Note 3 hatte ich auch diese bedruckte Folie und auch die Plastikcromeleisten waren aufgeklebt. Dies fehlte hier auch völlig.

Das nächste ist, dass ich eigentlich auch nicht auf die OVP verzichten möchte. Es stand auch keine Info darüber, als ich die Bestellung getätigt habe. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die mir einen Kundenrückläufer andrehen wollen und ich bin damit in der Preisklasse sicherlich nicht einverstanden.

Meine Frage daher, was habe ich für Möglichkeiten und ist das neuerdings so "üblich"? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Ratschläge

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Das ganze ist doch Quatsch, Amazon verschickt Ihre Geräte auch in Ovp, allein schon der Wertverlust durch die fehlende Verpackung ist enorm.

Aber ich gehe auch davon aus das es sich um gebrauchte Ware handelt die man so wieder verkaufen möchte. An deiner Stelle würde ich das Gerät zurück senden.

• Okay, Danke :)

Kann ich darauf bestehen, dass die mir ein anderes neues Gerät zuschicken das versiegelt ist?

9x Vertrauensliste

• Bestehen kannst du darauf nicht aber du kannst bei einem anderem Händler bestellen.

Ich weiß sowieso nicht warum man bei Baur für 650€ bestellt wenn man das gleiche Gerät auch für 529€ bei Amazon bekommt das sind 130€ Unterschied.

• Okay, dann storniere ich das. Nächstes Mal werde ich besser schauen :)

9x Vertrauensliste

• natürlich kannst du darauf bestehen. wenn der preis gut war, würde ich das auch machen.

kaufvertrag ist zu stande gekommen, also müssen sie ein neues gerät liefern...

diese begründung halte ich auch für ganz großes quatsch und dreist zugleich.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    natürlich kannst du darauf bestehen. wenn der preis gut war, würde ich das auch machen.

kaufvertrag ist zu stande gekommen, also müssen sie ein neues gerät liefern...

Das ist Quatsch, Rückläufer der "ich bestell mir einfach 4 Geräte und das schönste behalte ich Generation" dürfen als Neuware verkauft werden.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Das ist Quatsch, Rückläufer der "ich bestell mir einfach 4 Geräte und das schönste behalte ich Generation" dürfen als Neuware verkauft werden.

Das würde ich so nicht stehen lassen.
    Rückläufer, die mal zum Anschauen ausgepackt wurden, muss man sicher als Neuware akzeptieren.
    Aber ein Gerät völlig ohne Orginalverpackung und ohne Schutzfolien geht garantiert nicht als Neuware durch die man akzeptieren muss.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ... das ist kundenverarsche.

Im umgekehrten Fall hat der Betrug enorm zugenommen.
    Das "Wardrobing" ist gerade in "Mode" gekommen.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Ku…uren-article13220851.html

Amazon sperrt ja sogar Kunden,die überdurchschnittlich retournieren.

Nach der WM hat bestimmt auch der ein oder andere Fernseher den Weg zum Lieferanten wieder gefunden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!