Mobile Internet Flat - SIM Only - 15 GB+ ???

• Suche eine reine Datenflat, am besten von VF. Hardware benötige ich nicht. Ich brauche 15GB oder mehr.

• Vodafone MobileInternet Flat 50,0
    LTE 150 MBit/s
    15 GB mtl. Highspeed-Datenvolumen
    15 GB (Monate 1-12), 10 GB (Monate 13-24)

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vodafone MobileInternet Flat 50,0
    LTE 150 MBit/s
    15 GB mtl. Highspeed-Datenvolumen
    15 GB (Monate 1-12), 10 GB (Monate 13-24)

Ok der hat aber eigentlich nur 10GB und kostet ganze 45€, wer bitte bestellt so was?

• Wenn man alle 10 Tage die Sim wechseln kann, dann wären wohl 3 5GB-Verträge am günstigsten. Die bekommt man ja schon für effektiv 5 Euro pro Monat. Vodafone nimmt 20€ pro Monat und der vermittelnde Händler zahlt nach Vertragsbeginn einmalig 360€ aus, was 15€ pro Monat entspricht. Bleiben also als echte Kosten 5€, mal drei also 15€.

Je suis Charlie

• Alles außer Telekom und VF scheidet aus, natürlich geht auch Mobilcom-Debitel im VF-Netz und ähnliche. Alle anderen Netze scheiden in der Region aus. Eine mobile Nutzung muss nicht gewährleistet sein, da das Netz immer an der selben Stelle genutzt wird. Ein gewerblicher Rabatt kann einbezogen werden, da ein gewerblicher Nachweis vorliegt.

Es sollen mind. 15 GB bei rum kommen, ein SIM-Karten-Wechsel muss nicht sein... denkbar ist aber auch ein Basisvolumen von 5 GB, dass man bei Bedarf um jeweils weitere 5 GB aufstocken kann.

Der monatliche Preis soll 30 € nicht überschreiten. Hardware brauche ich nicht.

Und nein... DSL und Kabel ist nicht verfügbar, DSL via Satellit scheidet aus. LTE wäre nett, 7.2 MBit reichen aber auch aus.

• Jowa79: Hast Du denn E-Plus wenigstens mal getestet oder ist das eine pauschale Aussage? Bin gerade z.B. in Freising und habe hier angenehme 24 Mbit im 3G Netz und der Kollege mit Vodafone kommt auf 3 MBit/s. Zudem wird auch schon gut LTE Ausgebaut - kann ich für dich gerne überprüfen, wenn Du die PLZ nennst.
    Dann gibts nämlich 50GB für 10 Euro...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Sicher das man die 3 Verträge überhaupt bekommt?

Gleichzeitig weiß ich nicht, aber auch privat sind seitens Vodafone zumindest 4 parallele Datenverträge und 2 Sprachverträge auf jeden Fall möglich. Gewerblich haben wir mehrmals drei Verträge gleichzeitig beantragt und auch immer bekommen. Bei der 3*5GB Lösung ist ein Kartenwechsel natürlich nötig. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß garnicht immer gedrosselt wird. Dann kann man die Karte natürlich auch drinnen lassen. Datensticks hat man ja heutzutage oft schon mehrere, dann kann man natürlich statt der Karten auch einfach die Sticks durchwechseln. Oder bei Nutzung mehrerer Geräte hängt man an jedes Gerät einen. Per Aufstockung geht's natürlich auch, aber nicht im vorgegebenen Rahmen. Bis letztes Jahr kosteten 5GB Aufstockung 20€ (seitens Vodafone kostet der 5GB ja auch meist 20€, früher meist 30€, auf den Effektivpreis kommt man ja durch die Händlerauszahlung) und ich meine mich zu erinnern, daß Vodafone da vor ein paar Monaten an der Preisschraube gedreht hat.

Gewerberabatt zusätzlich lohnt sich seit einer Weile nicht mehr, weil der dann den höheren Onlinerabatt eliminieren würde.

Diese günstigen 5GB-Verträgen haben immer 7,2Mbit/s. Zum selben Preis gibt's 3GB (in den ersten 12 Monaten 4,5GB) mit 21,6Mbit/s. Bei letzterem ist LTE automatisch drin, bei ersterem aber halbautomatisch ebenfalls, auch wenn das nirgends explizit erwähnt wird. Nach Einlegen in ein geeignetes LTE-Gerät (hier der VF-Stick K5005) kommt automatisch eine SMS, daß man in Kürze für LTE freigeschaltet wird und das geschieht dann auch, meist innerhalb Tagesfrist.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!